-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 16F88 mit LCD 4x16

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    2

    16F88 mit LCD 4x16

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Problem das ich ein LCD mit Hilfe eines 16F88 ansteuern möchte. Das ganze soll im 4-Bit aber wenns nicht anders geht im 8Bit Betrieb laufen. Wie im Titel zu lesen habe ich ein 4x16 Display von Anag Vision besorgt. Mein Problem ist das mein Display scheinbar nichtmals richtig initialisiert wird und dem entsprechend wenn dann nur in der 1. und 3. Zeile Rechtecke anzeigt. Von einem Hardwarefehler kann abgesehen werden da ich den PIC und das Display sowie die Verkabelung überprüft habe.


    MfG Huukay
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Herford
    Alter
    33
    Beiträge
    52
    hi, wie were es denn wenn du mal deinen code postest?

    oder lies dir mal den beitrag "LCD (KS0066) 4Bit-Mode init " etwas weiter untern durch, da wurde mir mit der initialisierung in 4 bit sehr gut weiter geholfen

    sorry hab deinen anhang übersehen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    2

    Assembler

    Hey,
    danke für deine Antwort. Leider ist der Beitrag auf den du verweist in C geschrieben werde aber mal schaun was ich mir daraus zu recht friemeln kann. Ich gucke mal das ich mein Programm noch anders poste als als ne Datei. Achja mein Quarz habe ich überprüft hat eine Astreine Sinuskurve.


    MfG Huukay
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Herford
    Alter
    33
    Beiträge
    52
    Hallo Huukay,

    bist du mitlerweile weitergekommen?
    bei sprut.de stehen auch einige beispiele in asambler zur LCD ansteuerung mit dem pic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •