-
        

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ball erkennen

  1. #1

    Ball erkennen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hey,
    wie kann ich einen Tischtennisball (könnte ich auch in einer bestimmten Farbe lackieren) erkennen und ansteuern?

    Luca

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    hoi,
    erkennen: mach die augen auf
    ansteuern: hau mit dem schläger drauf
    mfg jeffrey

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    naja, er meint wohl mit nem roboter^^
    wenn du nen großen controller hast, könntest du das mir ner gameboy-cam(gibts bei ebay) machen. die reicht aus, um den ttball, wenn er in ner hellen farbe lackiert ist, die der bot sonst net sieht, zu erkennen und die richtung grob auszugeben. sollte aber reichen, um den ball mit zb nem ballfang zu treffen.

    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von barbar
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von jeffrey
    erkennen: mach die augen auf
    ansteuern: hau mit dem schläger drauf
    Hü!

    Der Methodik des Erkennens schließe ich mich an. Aber: Um den Ball mit dem Schläger zu treffen, muss man ihn zuvor angesteuert haben.

    scnr

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Jacob2
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    345
    @Roboman93 Sind die Cam's leicht anzusteuern, bzw. wie? Schön billig sind die ja schon. Wenns da schon irgendwas gibt hier wäre ein Link nett, konnte jetzt auf die schnelle nix finden!
    Roboter, CNC Fräse, Elektronik und Basteleien stelle ich auf meiner Website vor...

  6. #6
    Hey,
    ich meine mit einem Roboter Dieser ist noch nicht gebaut, ich würde aber gerne eine Picaxe verwenden. Meint ihr so eine Cam http://cgi.ebay.de/GameBoy-Printer-Kamera-Linkkabel_W0QQitemZ270274893076QQcmdZViewItem?hash =item270274893076&_trkparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2 |65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14? Wie werte ich das dann aus? Sorry aber da bin ich Anfänger!

    Luca

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    winterthur
    Beiträge
    115
    hi
    @luca
    mit einer web-cam unter windows
    google mal <roboRealm> == erkennt farben also auch einen farbigen tennisball

    gruss
    nomad

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    78
    Gugst Du: http://sander-electronic.de/gm00032.html

    Ist das was?

    Grüße,
    Dolfo

  9. #9
    Hey,
    @ nomad: Deine Idee hört sich am interessantesten an, weil ich eigentlich mit Robotern keine Erfahrung habe. Aber wie verbinde ich die Webcam sprich den Roboter mit dem PC?? Möchte das ganze ja nicht mit nem Kabel dahinter machen...

    Luca

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •