-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zur Hadware

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Süderstapel
    Alter
    31
    Beiträge
    23

    Frage zur Hadware

    Anzeige

    hey,

    habe folgendes problem. mein I²C Bus funzt nicht mehr wirklich von 3 Bauteilen gibt nur noch der chipkartenleser das richtige aus. der rest (rtc, eeprom) läst sich nicht mehr ansprechen.

    nun meine frage, es ist doch eig. völlig egal wo ich die pullups setze oder? also, sie könnten z.b. direkt an den ausgang vom pic, in die mitte des Bus oder am ende plaziert werden. oder nicht??
    das macht mich im mom son bissle fertig . da ich nicht glaube das die rtc einfach kaputt geht.

    nein, ozzi habe ich net :'(
    und jepp funzte vor 10 mins noch alles super :'(

    gruß
    andré

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    Hast du in diesen 10min irgendwas geändert?
    Pullups dürfen in Summe nicht zu Stark sein,also zu kleine Widerstandswerte, da sonst die Treiber der Module nicht in der Lage sind, diese sauber auf runterzuziehen. Zu schwäch können sie aber auch anfällig für Störungen von ausserhalb sein, je nach Buslänge.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Süderstapel
    Alter
    31
    Beiträge
    23
    Hey,
    Habe 2x4,7k, ziemlich am anfang vom bus. die gesamte länge ist auf einer platine ca. 8cm

    ich habe echt kein plan woran das gelegen hat. ich habe aus frust alles neu programmiert und nun klappt es.
    ich hatte zum test die Schaltung ca. 20mal kurz hintereinander ein und ausgeschaltet um zu testen ob sie stabil ist.


    gruß
    André

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •