-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Experimentierkarte für PCI mit Digitalen und Analog I/Os?

  1. #1

    Experimentierkarte für PCI mit Digitalen und Analog I/Os?

    Anzeige

    Hallo.

    Ich habe ein Alix1C Board und möchte dies aufgrund seiner recht geringen Maße (170x170), 12V Anschluss sowie recht geringe Leistungsaufnahme (5-10W je nach Hardwarezusammenstellung) zur Steuerung/Regelung von Motoren sowie zur Abfrage von Sensoren benutzen.
    Da ich mich mit Microcontrollern null auskenne , besteht meine Frage darin, ob es eine "günstige" Experimentierkarte mit mehreren digitalen sowie analogen Ein/Ausgängen gibt.

    Alternativ würde ich auch eine "fertige" Lösung begrüßen, bei der ich zumindest den Mikrokontroller nicht programmieren muss und über USB RS232 oder worüber auch immer den Microcontroller Anweisungen geben kann.


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    178
    hallo,

    fertige lösungen aus dem hobby bereich wären
    Serializer http://www.roboticsconnection.com/p-...ontroller.aspx
    SD84 http://www.robot-electronics.co.uk/a...ntrollers.html

    lg
    "A robot with guns for arms shooting a plane made out of guns that fires guns" - Nelson Muntz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •