-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Andere Sachen einbauen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Augustdorf NRW
    Alter
    23
    Beiträge
    24

    Andere Sachen einbauen

    Anzeige

    Hey Leute,
    bin etwas neuer hier im Forum und habe eine Frage :

    Kann man viell. sowas an den Asuro anbauen :

    Artikelnummer bei Conrad : 117510 - 62, 191410 - 62

    Das ist nur ein Beispiel, wäre cool wenn man sowas machen könnte...

    PS: Bin absoluter ROBOTIK Neuling...
    Und bei der Suche wusste ich nicht, nach was ich suchen soll ...

    MFG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Prinzipiell ist beiden möglich. Es könnte nur sein, dass die zusätzlichen Teile zu schwer für das Fahrwerk sind.

    Der Gassensor hat noch den Nachteil, dass er 12V braucht und ziemliche viel Strom zieht. Da bräuchte man zusätzliche Akkus, was das ganze noch schwerer macht.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Augustdorf NRW
    Alter
    23
    Beiträge
    24
    Achso... Danke für die Antwort
    Aber beides ist ja auf einer kleinen "Platine" oder sowas...
    Müsste man alles dann aus der Platine löten oder wie?

    Und wie kann man das dann mit dem Asuro einschalten, bzw. die Daten Verarbeiten ?

    Wäre für eine schnelle Antwort dankbar

    MFG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847
    Hallo Boscha,

    willkommen im Forum.

    Wenn ich dir einen Rat geben darf: Besorge dir einen Asuro, baue ihn zusammen und setze dich zuallererst mit dem Standartgerät genauestens auseinander. Erst wenn du das Teil in- und auswendig kennst, kannst du dich mit selbstgebauten Erweiterungen befassen.

    Deine "schnelle Antwort", die du gerne hättest füllt Bücher!

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Augustdorf NRW
    Alter
    23
    Beiträge
    24
    Ok, hab mich halt nur gefragt ob sowas überhaupt geht
    Meinen Asuro habe ich mit meinem Onkel zusammengebaut.
    Er hat mir auch einiges Erklärt, also kenn ich mich schon ein bisschen mit der Elektrik aus

    Aber womit soll ich mich denn genau außeinandersetzen ?
    Womit könnte ich am besten Anfangen ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847
    Kauf dir die Bücher "Spass mit Asuro" 1 + 2. Darin wird die Funktion genau beschrieben, ausserdem sind tolle Erweiterungen darin beschrieben wie

    - Ultraschallerweiterung (Band 1)
    - I2C Display (Band 2)
    - etc.

    Fürs Erste versuche mal die Linienverfolgung zu begreifen, weil hier das Zusammenspiel der Sensoren an Besten gelernt werden kann. Ich war Monatelang mit dem Grundgerät beschäftigt, bevor ich mich an Erweiterungen gewagt habe.

    Benutze die Suche im Forum, hier findest du Antworten auf viele deiner Fragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •