-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Atmega32 Datenfluss ohne oszi überprüfe...

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    88

    Atmega32 Datenfluss ohne oszi überprüfe...

    Anzeige

    Hallo,
    An meinem AVR habe ich ein WLAN modul von avisaro welches direkt am AVR rx/tx hängt, paralell dazu auch noch ein max232 der für die Verbindung mit dem PC sorgt...
    Mein Problem ist das ich über das Wlan Modul keine Daten mehr empfangen kann, auch nicht wenn ich den max232 ausbau..

    Kann mann messen ob Signale am avisaro Modul ankommen?

    Gruß michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Lippe
    Alter
    48
    Beiträge
    524
    Hallo,

    ja kannst du du prüfen. Sende in einer Schleife den Wert 255 und es sollte sich am Multimeter etwas tun. Du kannst auch eine LED mit Vorwiderstand als Indikator nehmen. Das sagt natürlich nichts über Baudrate etc. der Daten aus. Warum probierst du es nicht einfach aus?

    Gruß

    Jens

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    88
    hi. mcjenso*gg

    könntest du mir maln Bascom beispiel für die schleife geben?

    ich probiers nicht aus weils nicht geht, mit max232 schon aber nicht mit wlan..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Lippe
    Alter
    48
    Beiträge
    524
    Hallo,

    kann leider kein Bascom nur c, aber da findet sich bestimmt jemand.

    Nur, wenn du die Richtung zum avisaro Modul geprüft hast, sagt das noch nichts über die andere Richtung aus. Du kannst nur messen, wenn Daten gesendet werden. Dafür währe dann auch die Schleife.
    Beschreib doch noch etwas genauer den Aufbau, 3,3V Versorgung oder Pegelanpassung? Was ging schon mal, bis wann? Kann das Modul auch nur mit dem PC betrieben werden?

    Gruß

    Jens

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    113
    Hi

    Code:
    Do
    Print 255
    Loop
    Die Schleife sendet immer 255 auf dem UART

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •