-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Technik Extrem: Robotik auf DMAX

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065

    Technik Extrem: Robotik auf DMAX

    Anzeige

    Moin zusammen,

    gestern beim späten zappen stieß ich auf eine Reportage bei DMAX, Technik Extrem mit dem Thema Robotik. Es ware ne Sendung von 60min, von 0.15h bis 1.15h.
    Es ging um verschiedene Fortbewegungsmöglichkeiten, wie Roboter das Laufen lernten, das Lernen lernten, alternative Konzepte, wie neuronale Netzwerke und BEAM Robotik, gekrönt von den Robotern der Raumfahrt, von Voyager bis Sojourner und mögliche weitere Konzepte. Die Doku ist von 1999.

    Leider habe ich den Anfang verpasst und auch kurz vor Schluss abgeschaltet, in der Hoffnung, dass die es Wiederholen würden. Heute auf der Suche nach dieser Wiederholung, musste ich leider feststellen, dass die Sendung scheinbar nicht, oder nicht innerhalb der nächsten Wochen wiederholt werden wird.
    Hat jemand es vielleicht gesehen, oder noch besser die Sendung aufgenommen?

    Ich fand den Teil, den ich gesehen habe sehr interessant, und würde es allen weiterempfehlen. Es geht nicht um technische Details, sondern Mainstreaminfo, über den aktuellen Stand der Technik, Möglichkeiten und Probleme, zwischendrin alte Interviewausschnitte mit Isaac Asimov und Arthur C. Clark (2001: A Space Odyssey), wie deren Visionen damals aussahen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    02.05.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    388
    Ich habs schon einigemale gesehen, ist eigentlich recht interessant aber leider völlig veraltet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •