-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eagle Bauteil aus Schaltplan in eine Library importieren ???

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    29

    Eagle Bauteil aus Schaltplan in eine Library importieren ???

    Anzeige

    Hallo,

    ich stehe momentan total im Wald. Ich dachte eigentlich, dass ich es auch schon mal erfolgreich realisiert hatte, aber momnetan habe ich mich Festgebissen.

    Also ich habe folgendes Problem (welches ja vielleicht auch gar keins ist).

    Angenommen man hat ein Schaltplan (von jemand anderen), in dem ein Bauteil enthalten ist, welches sich noch nicht in einer Lib von Eagle (4.16R2) befindet. Kann man dieses Bauteil irgendwie in eine schon vorhandene Lib (z.Bsp.: Lib_Projekte) einfügen um dieses Bauteil später einmal zu nutzen?

    Ich danke Euch schon einmal für die kreativen Antworten.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Das geht schon, ich mach es nur leider auch allzu selten.
    Aus der Schaltung mittels exp-project-lbr.ulp ein lib erstellen (one Library)
    Wenn das erledigt ist dann die Lib öffnen in die du exportieren willst, dann in der Lib aus der du exportieren willst auf das Symbol, rechte Maustaste, in Bibliothek kopieren und fertig.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    29
    Hallo Hubert,

    danke fuer Deine Antwort. Ich habe es nun erfolgreich Umsetzen koennen.

    Ich dachte zwar, dass ich das vor langer Zeit mal anders gemacht habe, aber naja viele Wege fuehren nach Rom und das wichtigste ist, dass es jetzt funktioniert hat.

    Danke. =D>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •