- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Regelstrecke

  1. #1

    Regelstrecke

    Anzeige

    Powerstation Test
    Ich möchte eine Regelstrecke aufbauen mit einem DC-Motor, Tachogenerator, einer Schwungscheibe, einer Bremse und einem Getriebe mit Poti. Hat davon jemand Ahnung?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    Deine Frage ist einfach zu beantworten:

    Ja, es gibt viele, die davon Ahnung haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    40
    Beiträge
    51
    Hi!

    Ja, haben mit so einen Versuchsaufbau mehrmals im Praktikum im 4ten Semester gearbeitet. (Regelungstechnik)
    Ich schätze mal du sollst so etwas ähnliches machen.
    (Drehzahl- und Positionsregelung mit einem DSP, Sprungantwort messen, Systemstabilität prüfen usw.)
    Du findest alles in deinem Skript oder in mindestens jedem 2ten Buch über Regelungstechnik und Systemtheorie in deiner Bibliothek.
    (und es gibt wirklich erstklassige leicht verständliche Bücher darüber, man muss sie nur suchen)

    Da es hier offensichtlich um Hausaufgaben geht,
    werden dir hier die meisten Leute (inklusive mir)
    warscheinlich nur dann helfen wenn du dich selber um die Lösungen
    bemühst und dann konkrete Fragen stellst.

    Ich wünsche dir viel Erfolg! Bild hier  

    Gruß

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652

    Re: Regelstrecke

    Hi keshi,

    mal ein paar Tips:

    Lies mal das da. Danach solltest Du Dir Dein Problem selber überlegen und zu den paar Fragen die Suchfunktion benutzen (in meinem Browser der dritte Punkt >>Home • Forum • Suchen • Mitgliederliste ... << in den beiden Linkzeilen hier in dieser Seite oben. Es bleiben sicher noch ein paar Fragen offen. Und wenn die freundlichen Ratgeber hier merken, dass Du einige von Deinen Fragen selber abgearbeitet hast, dann wird Dir sicher umfangreich, schnell und gründlich geholfen.

    Ach so, ja, WENN Du die Suchfunktion schon genutzt hättest, dann wärest Du über diese site gestolpert. Und wenn Du meinst, dass das zu kompliziert sei . . . . hmmm, . . . . na ja, vielleicht kannst Du meine Tips befolgen.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress