-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RS232 Transceiver Problem!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    29

    RS232 Transceiver Problem!

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe hier im RoboterNETZ gelesen, dass die Computer Einstellungen vielleicht falsch sind, wenn die IR-LED zwar sendet aber das Hyperterminal nichts empfängt (auch nicht beim Fernbedienungstest).
    Welche Einstellungen soll ich den Überprüfen? Das Hyperterminal ist korrekt eingestellt.
    Bin für jede Antwort dankbar!
    Mfg

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    29
    Hallo nochmals...^^
    Ich habe jetzt nochmal ein bisschen rumgespielt am Transceiver und auf einmal empfing das Hyperterminal von der Fernbedienung wirre Zeichen ---> erstmal gut so. Aaaber dann hab ich kurz versucht "reguläre" Zeichen zu senden und zu empfangen aber das ging wie davor nicht...
    Dann hab ich nochmal die Fernbedienung genommen, aber jetzt empfängt das Hyperterminal wieder überhaupt nix...am Poti rumdrehen hab ich schon probiert, da passiert nix...
    Kann mir vllt. jemand paar Tips geben?
    Mfg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847
    Hallo,

    verwende mal sie "Suche" - Funktion. Du wirst überrascht sein, wie viele das gleiche Problem hatten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •