-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: programm läuft nur nach dem ersten brennen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540

    programm läuft nur nach dem ersten brennen

    Anzeige

    hi
    ich habe das problem, dass mein programm für den attiny26 nur nach dem ersten brennen funktioniert. wenn ich den controller ausschalte und dann wieder an, läuft das programm garnich oder nicht richtig.

    kann da jemand helfen?

    mfg roboman

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Das könnte ein Problm mit der Initialiseirung sein. Nach einem normalen Reset bleibt der RAM inhalt erhalten. Nach dem Programmeiren kann da ein definierter Inhalt drinstehen. Sonst sollte es da eigentlich wenig unterschiede geben.

    Wenn das EEPROM benutzt wird, sollte man Brownout aktivieren. Es wird sonst gelegentlicg etwas überschireben, besonders Adresse 0.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    Ram bleibt erhalten bei Reset?
    Bei Watchdog glaub ich das schon, beim normalen
    Hardwarereset kommt mir das spanisch vor.
    Brown Out würd ich auch vorschlagen.
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    danke, mit brown out gehts super

    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •