-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: C(++) und RS232

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    6

    C(++) und RS232

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Moin Moin,
    kann mir einer von euch ein gutes Tutorial nennen, in dem beschrieben ist wie man mit C(++) die RS232-Schnittstelle ansprechen kann?

    Ich möchte über diese Schnittstelle erst einmal ganz Simple Dinge praktizieren (z.b einen Blinker oder einen Temperatursensor basteln welchen ich dann über den PC auslesen kann)

    Ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand ein Buch über das Ansprechen dieser Schnittstelle empfehlen kann

    mfg sheepy

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    69
    c(++) was ist das?

    ein bisschen genauer bräuchten wir das schon.
    in welcher IE programmierst du?

    ansonsten google mal...
    die RS232 ist eine geschichte in std-c

    mfg sasch

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    6
    Hiermit meine ich C oder C++
    Hauptsächlich arbeite ich mit GCC unter Linux

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    69
    dann hast du ja richtig glück
    du brauchst nur einen fh auf das /dev/tty aufmachen!

    beispiele gibts echt massig

    .. wo?
    gehe mal auf www.google.de
    dort kannst du im internet dannach suchen.
    .. wie?
    dort in die suchzeile tty RS232 c++ usw. ein. und klicke auf suchen.

    ---
    zu kompliziert?
    dann habe ich was für dich vorbereitet bzw. gefunden:
    http://www.andreadrian.de/c-workshop

    mfg sasch

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    6
    vielen Dank, das klingt schon einmal vielversprechend =)

    Kann mir vlt noch jemand ein gutes Buch Empfehlen, welches diese Thematik abarbeitet?
    Der Titel "C und Linux" von Martin Gräfe spricht mich von der Beschreibung her an. Kennt dieses Buch jemand?

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    69
    nun ja
    die grundlagen von c sind auf allen betriebssystemen gleich.
    oder zumindest ähnlich.

    auf grund deiner fragen, würde ich dir eine Suche nach anderen titeln empfehle.
    wie kurs und grundlagen usw.
    denn bei den linux büchern werden linux- und c-kenntnisse meist schon vorausgesetzt.

    mfg
    sasch

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    6
    Linux sowie C Kenntnisse (allerdings unter Windows..ist aber ja egal) besitze ich.
    Ich habe mir das Buch heute mal bestellt da mich auch andere Sachen wie die Grafikprogrammierung unter Linux interessiert.


    mfg sheepy

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    69
    hallo
    geht mich ja eigentlich nix an, aber mal so unter uns fachleuten.
    denkst du nicht das ein c++ linux Buch für grafikprogrammierung besser währe?!

    nun gut

    mgf
    sasch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •