- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: MySmartUSB defekt?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    Anzeige

    Powerstation Test
    Ich würde da messen wo die Leitungen von der USB Buchse hingehen
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    130
    Hmm, weiß ja nicht welche von den 4 Pins ich da messen soll, aber ich hab mal bissl was durchgemessen und das meiste was ich finden konnten waren 3.6V, ansonsten immer nur 2,2V oder so (direkt an der USB Buchse).

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    113
    Hast du alle Pins durchgemessen?

    Also 1-2, 1-3, 1-4, 2-3,2-4, 3-4? Wenn ja, müssten Irgendwo 5V messbar sein, sonst würde ich auf einen Defekt des USB-Ports schließen.

    Pass auf, dass du keinen Kurzschluss verursachst!!! Sonst röstest du dir eventuel den USB-controller! Ich bin nich dafü verantwotlich

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    Die Anschlussbelegung einer USB Buchse hätte man auch allein finden können

    http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    130
    @ den unter mir: japp, tut mir leid Zum Zeitpunkt als ich unten geschrieben hatte, war ich noch Müde (war den ganzen Tag in Frankfurt am Flughafen), hab jetzt aber kurz nickerchen gemacht und bin wieder fit!

    Also, an Pin 1 und 4 (+ und -) hab ich ziemlich genau 3,71V. Das Teil ist direkt hinten an USB angeschlossen, kein Hub zwischendrin. Hatte auch schon alle USB Ports durchprobiert, auch den, wo die Tastatur drin steckt (ist ne Logitech G15 mit Tastenbeleuchtung und LCD (mit Beleuchtung) und die funktioniert auch, also muss da theoretisch genug Saft drauf sein)...

    Aber 3,71V ist etwas wenig, oder?


    Mir persönlich wär ja schon geholfen, wenn ich wüsste, ob die rote LED normal auch ohne installierten PC Treiber funktioniert, weil ich dann mal alle PCs hier im Haus durchprobieren könnte.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    130
    Ich könnte heulen! Jetzt hat mir der Support nen Ersatz-Flasher zugeschickt, aber der funktioniert auch nicht.

    Am PC kanns aber auch nicht liegen, da ich schon 2 Laptops und 2 PCs ausprobiert hatte. Hab auch schon 2 verschiedene USB Kabel ausprobiert. *grml*


    Könnte mal bitte jemand ausprobieren, wie sich der MySmartUSB verhält, wenn die Treiber nicht installiert sind? Leuchtet die rote LED dann trotzdem? Hab die Treiber zwar installiert, aber vielleicht hab ich dabei ja nen Fehler gemacht (was ich aber eher bezweifle, laut Anleitung ist alles korrekt).


    grüße

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    02.05.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    388
    mach bitte mal ein Photo vom eingesteckten Usbkabel

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    130
    Im Anhang habe ich ein Bild angehängt

    Edit: hmm, irgendwie klappts mit dem Anhängen nicht so..

    Edit2: jetzt aber!


    Edit3: So, neues Multimeter, neues Glück (das Alte hatte Fehlmessungen): hab auf Plus und Minus vom USB Stecker (wenn er eingesteckt ist) 3,06V, wenn er nicht eingesteckt ist 4,90V


    Edit3: Am Atmega8 liegen 4,99V an... Das kanns doch echt nicht geben, an was könnte das noch liegen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00767.jpg  

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    02.05.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    388
    Ich behaupte noch immer der ist nicht richtig eingesteckt

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    130
    Hab grad nachgemessen (also, in cm, nicht in V ), das Teil sitzt 1a drin. Ich will da auch ungern so fest drandrücken, dass es die USB Buchse von der Platine reisst.

    Ich weiß schon, was du meinst. Das war bei mir auch so. Stecker sitzt drin, wackelt aber. Dann drückt man fester, dann machts laut "klack", dann sitzt er richtig drin.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test