-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Genialer Hexabot

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    32
    Beiträge
    67

    Genialer Hexabot

    Anzeige

    Habe den Kollegen hier gerade im netz entdeckt,die Reaktion/Bewegung finde ich einfach genial...

    http://www.youtube.com/watch?v=4oXuSXCKJeY

    Wie wird wohl das heben und sneken des Kopfes realisiert bzw wie schafft man es das er mit dem "Blick" folgt??!??[/url]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Greudnitz
    Alter
    29
    Beiträge
    344

    Re: Genialer Hexabot

    Zitat Zitat von easyprivate
    Habe den Kollegen hier gerade im netz entdeckt,die Reaktion/Bewegung finde ich einfach genial...
    http://www.micromagicsystems.com/

    Der (Matt Denton) hat auch noch andere sehr gute Hexas.

    Zitat Zitat von easyprivate
    Wie wird wohl das heben und sneken des Kopfes realisiert bzw wie schafft man es das er mit dem "Blick" folgt??!??[/url]
    Geht mit ner CMU-Cam relativ leicht zu machen. http://www.cs.cmu.edu/~cmucam/

    Gruß

    P.S.: Matt Denton´s Bots wurden hier im Forum schon ausgiebig vorgestellt und bekommen immer Kommentare wie: Sabber, Geil, Wahnsinn oder ähnliches. Aber es ist immer wieder schön sich über seine (Meister)-werke zu unterhalten.
    Kollaps einer Windturbine
    (oder: Bremsen ist für Anfänger )

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    32
    Beiträge
    67
    Achso,bin noch nicht lange hier und habe deshalb noch nichts davon mitbekommen,sorry

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Einfach mal die SuFu nutzen.
    Das Video ist mir auch nicht neu. Aber immernoch sehr geil.

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Dürfte überhaupt schwer werden irgenedwas über geniale Roboter hier zu posten was älter als nen Monat ist und noch nicht irgendwas gelistet wurde

    Übrigens hat er das Teil mitlerweile erweitert und einige male Umgebaut.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    32
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von thewulf00
    Einfach mal die SuFu nutzen.
    ....
    habe ich gerade mal gemacht um herauszufinden wie so eine CMU-Cam genau funktioniert,leider aber nichts gefunden,kann jemand helfen?

    Der Link oben funktioniert bei mir auch iwie nich...
    http://www.cs.cmu.edu/~cmucam/

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Greudnitz
    Alter
    29
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von easyprivate
    Der Link oben funktioniert bei mir auch iwie nich...
    http://www.cs.cmu.edu/~cmucam/
    Bei mir gehts. Und Google spuckt auch gleich an erster Stelle die gleiche Adresse aus.
    Kollaps einer Windturbine
    (oder: Bremsen ist für Anfänger )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •