-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bin ich hier richtig?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Alter
    44
    Beiträge
    7

    bin ich hier richtig?

    Schönen guten Tag,
    ich weiß jetzt nicht, ob man meine Idee als Roboter bezeichnen kann, aber vielleicht gibt es ja ein paar nützliche Ideen hier... auf jeden Fall schon mal vielen Dank im Voraus, dass ihr euch Zeit dafür nehmt.

    Also, mein Problem besteht darin, dass ich viele Schieberegler habe, die nebeneinander angeordnet sind und die manchmal, aber nicht oft, verstellt werden sollen. Meine Idee ist diese Schieberegler mittels eines Greifers einzeln zu bewegen. Der Greifer soll auf eine Linear-Führung montiert sein und so über die einzelnen Schieberegler geführt werden.

    Ist das realisierbar oder gibt es da bessere Lösungen? Und was braucht man für die Realisierung?

    -Alex

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    64
    Beiträge
    1.597
    Hi Alex,

    realisierbar ist fast alles. Voraussetzung ist allerdings das Du mit mehr Informationen zu deiner Problemstellung rüberkommst Bild oder Grafik.

    Gruß Hartmut

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Alter
    44
    Beiträge
    7
    Hi Hartmut, danke für die Antwort.
    Da die Schieberegler auch extra dafür gebaut werden sollen, ist die Gestalltung dieser ebenfalls offen. Was fehlen denn für Informationen?
    -Alex

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •