-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leises Servo (schrägverzahnt) ?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Guben
    Beiträge
    53

    Leises Servo (schrägverzahnt) ?

    Anzeige

    Hallo,

    habe mir so ein MG995
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=005
    zugelegt.

    Hat ein hohes Drehmonent, ist für meine Anwendung aber viel zu laut. Der Krach kommt eindeutig von der ersten Untersetzungsstufe Messing- Messing. Ein Kunststoffrad wäre da sicher etwas leiser, weiß aber nicht, ob das reicht.
    Jetzt habe ich gelesen, das es auch Servos mit schrägverzahnten Zahnrädern gibt und auch was drüber gefunden:
    http://www.hitecrc.de/store/home.php?cat=308
    Leider scheint es das HS-605BB aber nicht mehr zu geben.
    Kennt jemand Alternativen, schrägverzahnt oder auf andere Weise möglichst leise und möglichst kräftig.

    Danke!

    Gruß Ralf

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Karlsruhe/München
    Alter
    27
    Beiträge
    587
    Ich kenne mich jetzt nicht so mit Sevos aus: Aber ein allerheilmittel gegen laut ist manchmal einfach mal mit dem Ölspray drüber. Das schon mal versucht?

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Guben
    Beiträge
    53
    Hallo s.o.

    das funktioniert leider nicht.
    Mache ich Fett ran, ist es einen kurzen Augeblick lang etwas leiser, bis es weggeflogen ist und dann höre ich wieder die alte Lautstärke.

    Gruß Ralf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •