- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geräte funktionieren nur auf Port1

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    6

    Geräte funktionieren nur auf Port1

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo an alle!

    Bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet und finde für mein Problem einfach keine Lösung.

    Nähere Erläuterung:
    Ich versuche eine Lichtschranke bzw. einen Bewegungsmelder mit der unit zu verbinden, die dann, falls etwas erkannt wird, daten an den rechner weiterleitet und mit diesen signal arbeite ich dann weiter.
    Funktioniert mit einen Gerät ganz gut, jedoch ist jetzt das Problem aufgetreten dass ich immer nur eine Funktion von einen Gerät auswerten kann ...

    Sieht wie folgt aus:
    Bewegungsmelder hat 4 Ausgänge: 2 für Alarm bei Bewegung und 2 für Alarm bei Demontageversuch.
    Jedoch funktioniert es nur wenn beide Alarmausgänge an einen Port liegen und einer der beiden muss auf Port1 liegen.

    Lege ich die Ausgänge für Bewegungsalarm auf Port1 und Port2 und die Ausgänge für Demontagealarm auf Port3 und Port4 funktioniert nur der Bewegungsalarm, mach ich es umgekehrt funktioniert nur der Demontagealarm.
    Und versuche ich nur den Bewegungsalarm auf Port3 und Port4 zu betreiben funktioniert das genauso wenig. Nur wenn ich einen auf Port1 und den anderen auf einen beliebigen anderen Port setze funktioniert es ...

    Weiß irgendwer an was das liegen könnte??? ich bin schon halb am verzweifeln

    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    also das klingt sehr verwirrend. könntest du sowas wie einen plan oder deine software posten?
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    6