-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: asuro fährt schief

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    21

    asuro fährt schief

    Anzeige

    Hallo
    Ich hab meinen eigenen asuro roboter gestern dank den leuten aus diesem forum zum laufen bekommen
    ^^nochma vielen dank.....
    jetzt habe ich folgendes problem...ich wollte meinen asuro gerade ausfahren lassen, bis er gegen nen gegenstand fährt und die taster aktiviert werden...

    Code:
    // fahren
    // 2_1.1-stop bei crash
    // strassel 3.9.08
    
    
    #include "asuro.h"		// Compileranweisung (#)
    int main(void)
    {	unsigned char taste;
    	
    	
    	Init();
    	
    	
    	
    	while(1){
    	
    	MotorDir(RWD,RWD);
    	
    	taste = PollSwitch();
    	if (taste==0)MotorSpeed(240,240);
    	else MotorSpeed(0,0);
    
    	
    	
    	}
    	return 0;
    }
    Ps: falls sich jmd wegen dem RWD wundert..ich hab die motoren vertauscht und sie fahrn jetzt bei FWD nach hinten.... die mussich bei gelegenheit mal tauschen

    ...das funktioniert soweit ...nur hat er einen sehr extremen links drall....er schafft es nicht geradeaus über meinen schreibtisch ohne an der seite runter zu fallen(das sind nichmal 2 meter).....kann man das auf i-eine art und weise ausbessern oder mussich so lange geschwindigkeiten testen , bis ich heraus gefunden habe wie weit die beiden motore auseinander liegen....<-- wenn es außer dieser manuellen art und weise nix gibt wär ich auch angetan , falls mir jmd sagen kann , ob es ein besseres programm als "asuro flash" gibt ...da habbich bei jedem 2 transfer versuch die meldung "asuro is dead-timeout"

    mfg lukas
    schonma danke für jegliche bemühungen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    37
    Beiträge
    196
    Das mit dem links tral likt an der mechanichen beannspruchung das heist die kraft wirt auf einer seite nicht sauber übertraben.

    entweder schaust du ob du es irgend wie verbessern kannst oder die musst es wirklich im programm regeln.

    schau dir das mall an der hat da auch ein beisbiel drin http://www.arexx.com/downloads/asuro/asuro_src.zip

    by Ferdinand
    habe schreiben erst heute gelernt.

    bin legasteniger.

    by Ferdinand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •