-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bestückung des Infrarot Transceivers...

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    29

    Bestückung des Infrarot Transceivers...

    Anzeige

    Hallo nochmals^^
    bei der Bestückung des Infrarot Transceivers soll man laut Anleitung
    "D1, D2, D3: 1N4148...." verwenden...Nur das Problem ist, dass in meinem Bausatz die "1N4148" nicht vorhanden sind, sondern nur 11 Stück welche mit der Beschriftung "CJ4148" versehen sind...
    Muss man dann die "CJ4148" verwenden oder welche?
    Vielen Dank im Voraus!
    Mfg

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2
    Hallo Nix_Blicker

    heute wurde mein ASURO Bausatz geliefert. Ich habe das gleiche Problem mit der Bestückungsliste.

    Hast du vielleicht schon auf gut glück die "CJ4148" in den Transceiver eingelötet und das ganze getestet?
    Falls ja würde mich das Ergebnis brennend interessieren

    Da beim Googlen leider nichts brauchbares heraus kam hab ich die Frage gleich per Mail an Arexx geschickt. Die sollten das ja wissen. Sobald die geantwortet haben melde ich mich nochmal zum Thema.

    Gruß HoMa

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    29

    Bestückung...

    Hallo,
    da in dem Bausatz keine anderen Dioden drin waren (außer, die wo schon vergeben sind) habe ich die "CJ4148" auf gut Glück genommen...auch für die Asuro Platine sollte man "1N4148" nehmen, da hab ich dann auch die anderen genommen und es funktioniert eigentlich alles...
    MFg

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2

    Bestückung des Infrarot Transceivers...

    Danke für die Info! Ich hab den Transceiver jetzt auch zusammengelötet und er funktioniert.

    Die Mail von Arexx wurde noch nicht beantwortet, was aber hinsichtlich unserer 2 funktionierenden Platinen auch nicht mehr von nöten ist.

    Gruß HoMa

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    es kommt nicht zwingend auf einen 100%igen gleichen titel an.

    die dioden sind gleichwertig (1n4148 und cj414, aber von verscheidenen herstellern. wenn ihr dieses hobby erweitert, und später auch selbst teile bestellt, werdet ihr das merken dass es für ein bauteil viele verschiedene, aber ähnliche namen gibt.
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •