-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Asuro Motor

  1. #1

    Asuro Motor

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen den Asuro zusammengebaut und fange jetzt, Experimente durchzuführen. Zum Thema Motor habe ich zwei Punkte, die mir aufgefallen sind:

    1. Wenn die Motoren angeschaltet werden, machen sie ein unangenehmes summendes Geräusch.

    2. Wenn ich mit der asuro_lib 2.8.0 mit der Funktion SetMotorPower die Motoren ansteuere, muss ich einen Wert von 45 angeben, bevor sich der Asuro überhaupt in Bewegung setzt. Der gültige Wertebereich ist -128 bis 127.

    Das sieht für mich etwas merkwürdig aus. Aber vielleicht ist das beim Asuro ja üblich.

    Vorweg: Die gesamte Selbsttest ist ohne Probleme durchgelaufen.

    Viele Grüße!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Bremen
    Alter
    38
    Beiträge
    119
    Das ist beides normal. Wenn du den Roboter hochhebst, sollten die Räder noch bei etwas niedrigeren Werten anfangen sich zu drehen.

    Du übergibst nur einen Wert für die PWM, mit der die Motoren angesteuert werden - und bei kleinen Werten erhalten die Motoren einfach noch nicht genug "Saft", um den ASURO von der Stelle zu bewegen.

    Zu 1) Probier mal die Funktion "Sound" aus

  3. #3
    Hi,

    dass mit dem Sound werde ich mal ausprobieren, wenn ich dem Asuro Tanzen beibringe

    Danke für die Info!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •