-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ein- und Ausschaltverzögerung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Neustadt
    Alter
    46
    Beiträge
    4

    Ein- und Ausschaltverzögerung

    Anzeige

    Guten Tag.
    Also da ich zwarn schon einige Schaltungen nach Plan gebaut habe aber noch keine eigene entwickelt, bin ich mit meinem jetzigen Projekt doch etwas überfordert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
    Die Zielsetzung liegt darin, das ich möchte wenn ich am PKW die Türe öffne, die Seitenscheibe ca.1cm öffnet und ca. 3sec. nach dem schließen der Türe wieder hoch fährt.

    Also bräuchte ich eine Schaltung, welche bei Plus 12Volt am Eingang den Ausgang 1 für eine einstellbare Zeit (ca.1-2 Sec) auf plus 12Volt zieht.
    Wenn dann am Eingang die 12 Volt wieder auf 0Volt abfallen, müßte nach einer Wartezeit von ca.2-3Sec an Ausgang2 für eine einstellbare Zeit (ca.1-2 Sec) 12Volt anliegen.

    Ich hoffe habe es einigermaßen verständlich geschrieben.

    Habe hier und in anderen Foren ja schon einige Schaltungen mit diversen Ein- und Ausschaltungen gefunden.Allerdings bin ich wohl doch etwas überfordert diese richtig zu kombinieren.
    Hoffe das ich jetzt ein paar Tips bekomme.
    Auch wäre ich bereit für eine nachbaubare Schaltung was in die Kaffekasse zu bezahlen.
    Fertige Schaltungen im Zubehör habe ich keine gefunden und wenn dann wären sie sicher auch zu teuer für mich.

    Gruß Martin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    349
    Schau mal auf folgenden Link, PICture hat da eine kleine Schaltung gepostet.
    Die sollte man auch für dein Problem verwenden können!
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=41456
    Grüße,
    Harri

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    89

    Doppeltimer

    Moin,ich habe mal einen Doppeltimer geproggt,vielleicht könnte man den für die Zwecke anpassen,mfg F.H.

    http://www.ees-hartz.de/Timer/index.html
    http://www.ees-hartz.de/pwm/page6.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •