-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: USB Bluetooth Modul

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    56

    USB Bluetooth Modul

    Anzeige

    Hi,

    ich hab noch nen alten Bluetooth USB Stick bei mir zu Hause.
    Anschließen ist relativ einfach (siehe: Wikipedia).

    1: +5V
    2: Data -
    3: Data +
    4: GND

    nur weiß ich nicht, besser gesagt habe ich keinen Plan, welche daten Ich ihm sende damit er irgendwas macht ;P

    wie sende ich über USB die daten, wie initialieresire ich den überhautp ect.
    bzw brauche ich um über die USB schnittstelle daten zu senden einen "USB Source" dem ich einafch daten geben udn der sendets dan seriell?

    danke!
    mfg
    Philipp

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Bremen
    Alter
    38
    Beiträge
    119
    Das geht leider nicht so einfach - du benötigste den kompletten USB-Stack etc. um einen USB-Host bereitzustellen, der mit dem USB-Stick kommunizieren kann. Und dazu dann noch den Bluetooth-Stack etc., da dies nicht im Stick ist, sondern im normalen Betrieb vom PC übernommen wird.

    Benedikt Sauter hat sowas mal als Diplomarbeit erstellt (allerdings nicht für Bluetooth-Sticks):
    http://www.embedded-projects.net/index.php?page_id=153

    Am einfachsten ist es, ein Bluetooth Modul wie das BTM-222 o.ä. zu verwenden. Kostet auch nur ca. 10 Eur, benötigt aber VIEL weniger Aufwand.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    56
    hmm hab mir schon gedacht das dass schiewig bzw. unmäglich sein wird.

    danke trotzdem!

    edit: bin grad auf der Suche nach dem BTM-222 weiß jemand wo ich das bestellen kann beim conrad oder Reichelt hab ichs nicht gefunden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Bremen
    Alter
    38
    Beiträge
    119
    Bei tme.pl gibts das gleiche Modul ab 11,50 Eur, das BTM-330 kostet sogar nur 8,90 Eur. Hier gibts noch jede Menge Infos zu den Modulen und deren Benutzung:

    http://www.mikrocontroller.net/topic/81759

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •