-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: neuer Rasenroboter entdeckt, ähnlich Robomow

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    Vallstedt bei Braunschweig
    Alter
    54
    Beiträge
    139

    neuer Rasenroboter entdeckt, ähnlich Robomow

    Anzeige

    Hallo

    Auf meiner "Reise" durch ebay habe ich einen für mich bisher unbekannten neuen Rasenroboter entdeckt.
    Etwas Recherche ergab dann das es sich um ein nicht uninteressantes Gerät chinesischer Produktion handelt.
    Das Gerät hat so interessante Features wie z.B. Regensensor und Lithium Akku mit vergleichsweise riesigen 8Ah.
    Der Händler, mit dem ich einige nette mails austauschte, möchte derzeit 699 Euro für das Gerät haben. Auch vom Preis her interessant finde ich.
    Hier der Link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=018

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ikarus_177
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Grein
    Alter
    24
    Beiträge
    601
    mhm, scheint ein Robo der neueren Generation zu sein...

    Auch der Preis scheint mir ganz OK zu sein. Das einzige, was mir bei den Rasenrobos noch nicht gefällt, ist die Einrichtung mit dem Begrenzungszaun.

    Aber ob das Produkt wirklich das hält, was es verspricht, wird wohl nur die Praxis zeigen.


    Viele Grüße

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    Vallstedt bei Braunschweig
    Alter
    54
    Beiträge
    139
    Auf der Website des Herstellers ist bereits ein Foto eines neuen Modells mit GPS Steuerung zu sehen, das demnächst raus kommen soll. Nähere Infos gibts zu dem GPS-Modell aber nicht.

    Begrenzungszaun muss es aber nicht sein, im Prinzip wird ein Draht auf dem Rasen verlegt, oder in eine Ritze die man mit einem Spaten macht, hinein gelegt. Umständlich ist es natürlich trotzdem und auch wenig flexibel.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    46
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Enigma1 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Auf meiner "Reise" durch ebay habe ich einen für mich bisher unbekannten neuen Rasenroboter entdeckt.
    Etwas Recherche ergab dann das es sich um ein nicht uninteressantes Gerät chinesischer Produktion handelt.
    ...
    So etwas taucht immer wieder mal auf und geht dann schnell wieder unter.
    Einen Vergleich mit einem RoboMow halten diese aber keines wegs stand.
    Lese bei interresse an Hong-Kong-Rasenmährobotern folgenden Link :

    http://www.roboternetz.de/community/...%E4her-Roboter

    Bernd_Stein

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    46
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Enigma1 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Auf meiner "Reise" durch ebay habe ich einen für mich bisher unbekannten neuen Rasenroboter entdeckt.
    Irgendwie bleibt dieser auch unbekannt. Ich konnte nämlich nur die unten im Link enthaltenen Informationen finden.
    Nach fast 4 Jahren, scheint dies die einzige Informationsquelle zu sein.
    Alles was sich wohl bisher geändert hat ist der Preis und der ist anders als die Nachfrage gestiegen.

    Oder besitzt hier jemand diesen Rasenmähroboter und hat Lust mal ein paar Fotos davon zu zeigen ?
    Am liebsten auch Fotos von den Innereien.

    http://www.timeless-goodies.de/Heim-...maeher--2.html

    Bernd_Stein
    CRS Robotics A255

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •