-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme RN-Control und LCD Anzeige

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    9

    Probleme RN-Control und LCD Anzeige

    Anzeige

    Hallo, ich bin ein absoluter Neuling hier,

    meine Frage beziht sich auf das RN-Control 1.4 mit dem RN-LCDADAPTERSTD

    habe mir die o.g. Boards mit der LCD ANzeige gekauft, wollte nun mal die Test Programme durchgehen, die Programme die sich auf das RN-Control 1.4 beziehen funzen tadellos, aber wenn ich die Programme für die LCD-Anzeige mit dem RN-LCDADAPTERSTD übertrage und dann starte habe ich nur ein grün leuchtendes Display, sprich ich kann nur das Display an und ausschalten,
    am Kontrast habe ich auch schon rumgeschraubt aber es kommen hier nur 2 Reihen mit schwarzen Vierecken!

    Piepen tut das Board aber die Schrift wie im Quellcode gibt die Anzeige nicht aus!

    Also, es handelt sich hier um die Beispielprogramme die ich nicht zu laufen bringe, habe schon hier im Forum gelesen aber die leute die das selbe prob haben, haben es anscheint noch nicht gelöst, denn es stand bei keinem eine lösung dar, deshalb frage ich hier noch mal nach!

    möchte nir das nicht umsonst gekauft haben!

    Danke für eure hilfe!

    Gruß Uwe

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    9
    Hab den Fehler selber gefunden, bei der Lieferung des LCDADAPTERSTD ist ein Flachbandkabel dabei was man selber quetschen muß und dieses Kabel habe ich warscheinlich falsch gequetscht den das Programmer Flachbandkabel funzt habe sie einfach mal getauscht.

    Gruß Uwe

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    na wollen wir mal hoffen, dass dein lcd keinen schaden genommen hat
    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •