- Labornetzteil AliExpress         
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Wer hat den schon einen Robby?

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2004
    Alter
    35
    Beiträge
    112
    Anzeige

    Powerstation Test
    @error4ever
    und wie gehts mit dem robby?
    Musstes du schon den feuerlöscher oder den Vorschlaghammer
    benutzen?

  2. #42
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    29
    Nein, aber komischerweise fallen mir die Haare aus und die Haut löst sich ab

    Nee, die Inbetriebnahme ist erst heute Abend!

    Ich dokumentiere meine Fortschritte auf meiner Homepage und stell Sie innerhalb der nächsten Tage online!

  3. #43
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    29
    Mein Robby hat nen Schaden! Nen Sensorschaden! Alles was mit Sensoren zu tun hat, ausser dem Touch-Sensor (POrogramme) gehen nicht! Dann habe ich ihn zum laufen gebracht (durchgeschüttelt und angeschrien) dann raste er los - direkter Kurs an die Wand - der Aufprall war so heftig, das die vorderen Sensoren verbogen waren - und der kleine Scheisser wollte weiter!!!! ARGHHHHHH

    Laut dem Mitarbeiter bei Conrad dauert das Ganze 4 Wochen! Der wird zurückgeschickt und nicht ausgetauscht. Dazu muss ich sagen: Sehr sehr schlechter Service! Also im Bereich Kundenservice könnte Conrad noch einiges machen! Ich bin enttäuscht!

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Mein Robby hat nen Schaden! Nen Sensorschaden! Alles was mit
    Sensoren zu tun hat, ausser dem Touch-Sensor (POrogramme) gehen nicht! Dann habe ich ihn zum laufen gebracht (durchgeschüttelt und angeschrien) dann raste er los - direkter Kurs an die Wand - der Aufprall war so heftig, das die vorderen Sensoren verbogen waren - und der kleine Scheisser wollte weiter!!!! ARGHHHHHH
    Du hast dir aber nicht zufällig gespart das erste von den Beispielprogrammen die mitgeliefert worden sind einzuladen und auszuprobieren?

    Die meisten von Robbys Sensoren werden nämlich über einen zweiten Controller gesteuert und damit Robby den nutzen kann muss erst ein Treiber geladen werden.
    Dieser Treiber ist in allen Beispielprogrammen ausser dem ersten auskommentiert, wird also nur geladen wenn man auch das erste Beispielprogramm ausführt.

    Macht man das nicht, kann Robby seine Sensoren nicht nutzen und brettert zwangsläufig vor die Wand.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2004
    Alter
    35
    Beiträge
    112
    das is schlimm
    das brauchtest du den vorschlaghammer doch nicht, hat robby direkt erledigt

  6. #46
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    29
    Hey, ich bion doch nicht dämlich!! Zitat eines Users: Der Treiber muss nur einmal installiert werden und bleibt dann 100 Jahre drinnen

    Darauf habe ich ja geachtet!!!!!

    Das Problem: Wenn ich den mal gerüttelt habe, haben die Sensoren (rote LEDs) angeschlagen, blieben aber auf Dauerposition. (Ich vermute eine fehlerhafte Lötstelle etc!)

    Robby krachte gegen die Wand (Was bedeutet, das er ja fährt - was er ergo - ohne das 1. Beispielprogramm gar nicht täte!) der Aufprall war wohl so heftig, das die Sensoren kürz anschlugen - jedenfalls fuhr er dann nur noch um die eigene Achse!!!!

    Was mich am Meisten ärgerte: 20m² Raum und ich denke - der wird doch nicht gegen die Wand fahren, er wird doch nicht, er wird doch nicht, neiiiiiiinnnn er hats getan!!!!!

  7. #47
    Gast
    Robby krachte gegen die Wand (Was bedeutet, das er ja fährt - was er ergo - ohne das 1. Beispielprogramm gar nicht täte!)
    Nö, is nix mit ergo.
    Wenn du das erste Beispiel nicht lädst, fährt Robby trotzdem. Der Treiber ist nur für das Subsystem mit den Entfernungssensoren, Infrarotsensor usw. Ohne den Treiber ist Robby blind, aber nicht bewegungsunfähig.

    Irgendwer anderes hier im Forum hatte auch alle Demos ausprobiert und meinte dann beim 5. sein Robby wäre kaputt, weil Robby nicht auf die Sensoren reagiert hat.
    Letztendlich war aber nur irgendwas beim Laden des ersten Beispielprogramms schiefgelaufen. Nachdem er es nochmal geladen hat funktionierte alles.

    Bei mir ist's auch schon mal vorgekommen, dass beim Übertragen der Programme beim ersten mal Fehler aufgetreten sind.

    Das Problem: Wenn ich den mal gerüttelt habe, haben die Sensoren (rote LEDs) angeschlagen, blieben aber auf Dauerposition.
    Die einzigen Sensoren die was mit den roten LEDs zu tun haben sitzen rechts und links von deiner Nase
    Die roten LEDs dienen nur zur Anzeige von irgendwas und was das ist hängt vom jeweiligen Programm ab.

    Ein Schüttelprogramm ist aber soweit ich weiss nicht dabei, wenn die roten LEDs bei dir beim Schütteln leuchten bzw. ausgehen hat er vermutlich schon irgendwo einen Wackelkontakt.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2004
    Alter
    35
    Beiträge
    112
    im moment is robby ausverkauft gewesen.
    ich hab ihn am donnerstag vor einer woche bestellt, und er soll irgendwann in dieser woche kommen. mal sehn wie lange das braucht...

  9. #49
    Hi leute

    ich hab meinen robby am 10. bestellt und am und am 12. war er da!
    aber mal ne frage: hätten bei euch im paket auch drei robbys platz gefunden?

    viel spass noch euch allen mit den kleinen

    nOmeX

    PS: sind die beu euch allen so LAUT?

  10. #50
    Gast
    Das scheint bei Conrad normal zu sein! Mir haben die eine 2er Packung Ersatzakkus geschickt - in einer Verpackung, die so groß war, das ich da einen Stehordner hätte verschicken können.

    Unheimliche Verschwendung!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests