-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geklepte Flachkabel

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    10

    Geklepte Flachkabel

    Anzeige

    Hi

    Ich habe ein problem ich habe ein Display wo vom display ein flachbandkabel zu einer platine weitergeht und dort geklept befestigt ist
    (bin mit sicher das es geklept ist)

    Leider loste sie sich und daher geibt es nurnoch pixelfehler im display

    wollt mal fragen ob einer weis wie ich sowas reparierten kann ortliche elektriker läden haben alle gesagt das sie das nicht machen können

    aber irgendwie muss das doch gehen jemand irgend eine idee oder erfahrung mit sowas

    MFG maik

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Mach mal nen Foto von der Stelle.
    Wahrscheinlich ist es gelötet und dann mit Kleber überzogen, damit es besser hält.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    3. Planet eines kleinen Sonnensystems in einem Seitenarm der Milchstraße
    Alter
    63
    Beiträge
    622
    Hallo,

    ohne den Typ des Kabels zu kennen, kann ich nicht viel dazu sagen. Beim sogenannten "Flexprint"-Kabel lässt sich leicht die Isolation abschaben/abschneiden, und man kann dann direkt die "Leitungen" löten. Das habe ich mal mit Bildern in einem Mikro-Modellbauforum beschrieben.

    Gruß

    Fred
    Only entropy comes easy. - Anton Checkhov

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    10
    Foto ist schlecht da muss ich erst noch was abloten damit ich da rankom

    aber das genze ist definitif nur geklept nix gelotet oderso den wie gesagt es geht einfach ab

    es im nachhinein zu loten bekomme ich definitif nicht hin den es sind so an die 50 kabel da dran und sehr sehr klein ein elektiker hat auch gemeint das das zu viele und zu kleine kabel sind

    MFG Maik

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    [offtopic]
    wow, @mikro-modellbau.. du musst kleinere hände haben als meine katze pfoten hat, um mit solchem kleinkram umgehen zu können! bin beeindruckt. was ist aus dem mini-bagger geworden, gibt es davon ein bild?
    [/offtopic]

    was das display angeht wäre ein bild der betroffenen stelle sicher gut. wenn es sich nicht löten lässt, gibt es dann nicht etwas in der art wie leitsilber (in diesen kleinen fläschchen) nur klebriger? notfalls mit besagtem leitsilber die verbindung herstellen und dann mit heisskleber versiegeln? kA, bin da leider auch nicht so der experte..

    gruesse

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    3. Planet eines kleinen Sonnensystems in einem Seitenarm der Milchstraße
    Alter
    63
    Beiträge
    622
    [OT]

    Hallo,

    Zitat Zitat von robocat
    ... was ist aus dem mini-bagger geworden, gibt es davon ein bild?[/offtopic]
    Ja: Bilder + Video (etwa auf der Hälfte der Seite verlinkt). Habe das Projekt letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter verfolgt und weiß nicht, ob ich es noch einmal hervorkrame.

    Viele Grüße

    Fred

    [/OT]
    Only entropy comes easy. - Anton Checkhov

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •