-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein Layout - was könnte ich verbessern?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    135

    Mein Layout - was könnte ich verbessern?

    Hallo
    Ich hab mal mein Layout in Eagle erstellt, aber wenn ich den Autorouter dranlasse, entsteht so ein Gewirr ich will es nur auf der bottom Seite haben, weil das sonst mit den Ätzen zu schwierig wird. Hättet ihr noch Verbesserungsvorschläge was den Schaltplan angeht ?
    Ah ja :] Kann ich den MC auch über die txd und rxd leitung programmieren ? Oder nur mit ihm kommunizieren ? Denn wenn nicht, dann würde mir noch die Buchse für den ISP fehlen, richtig ?

    Danke vorab!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    20
    Hi Adam,
    >Ah ja :] Kann ich den MC auch über die txd und rxd leitung >programmieren ? Oder nur mit ihm kommunizieren ? Denn wenn nicht, >dann würde mir noch die Buchse für den ISP fehlen, richtig ?

    Habe jetzt deinen Schaltplan noch nicht gesehen, würde aber spontan sagen das du den MC nicht über die txd,rxd (Seriele Schnitstelle) Proggen kannst. Wenn du eh noch am Layouten bist dann mach doch noch den ISP rein. Kurzer mehraufwand, aber dafür hast du deine Ruhe

    Gruss sensor

  3. #3
    Gast
    ich sehe zwar keinen Hinweis auf den verwendeten µC, aber die meisten (neueren) kannst Du mit einem Bootloader versehen, so daß man den Code sehr wohl auch über die serielle Schnittstelle ändern kann...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Anonymous
    ich sehe zwar keinen Hinweis auf den verwendeten µC, aber die meisten (neueren) kannst Du mit einem Bootloader versehen, so daß man den Code sehr wohl auch über die serielle Schnittstelle ändern kann...
    O, sorry. Es handelt sich um einen AtMega16.
    Ich glaub ich werde die ISP doch mit einbauen Was ist denn, wenn ich bereichts an z.B. PB4 was angeschlossen haben, aber an dem Pin gleichzeitig der MISO Port ist. Macht das nichts aus ? Oder darf an dem Pin nichts angeschlossen sein, wenn der ISP angeschlossen ist ?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •