-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TWI Multimaster mit Fehlermeldung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Hinsdorf
    Alter
    42
    Beiträge
    379

    TWI Multimaster mit Fehlermeldung

    Anzeige

    Moin moin!

    Ich versuche nun schon seit gestern in mein Programm auf einem Mega128 den TWI Multimaster zum laufen zu bekommen. Leider bekomme ich nach dem compilieren immer den Errorcode:
    Error: 220 Line 882 Forward jump out of range [SLV_STOP[65]]

    Der Error wird bei der letzten Programmzeile als Fehler angezeigt ?!?
    Kommentiere ich nun die "$include "MyTWI.bas"" aus, dann kommt kein Fehler zur Anzeige.

    Hat jemand ne Idee? Was kann gemeint sein mit "Sprungmarke außerhalb des Bereiches?

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Etwas seltsam.
    Schau mal in "MyTwi.Bas" rein, ob da
    $LIB "MyTwi.LIB"
    oder
    $LIB "MyTwi.LBX"
    steht ?

    EDIT: Vergiss es. Es ist tatsächlich so, dass, wenn ich auf m128def umsteige, dieser Fehler erscheint.

    Traust du dir zu,
    "MyTwi.LIB" nach Anweisung zu editieren oder wartest du, bis ich die Lib zum downloaden hergerichtet habe ?

    EDIT 2: So. Versuch nochmal runterzuladen und die MyTwi.LIB zu ersetzen. Mal sehen

    http://www.oldformation.at/electronic/download/down.htm
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Hinsdorf
    Alter
    42
    Beiträge
    379
    Hallo PicNick,

    schön von Dir zu lesen! Ich werde sofort in aller Erwartung diese ausprobieren!

    MAT

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Hinsdorf
    Alter
    42
    Beiträge
    379
    Nachtrag!

    Jetzt kommt bei der Compilierung kein Fehler mehr. Nun werd ich versuchen auch damit etwas zu "bewegen". Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •