-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bascom fuer Kinder (8-12 Jahre)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Renkum
    Alter
    72
    Beiträge
    128

    Bascom fuer Kinder (8-12 Jahre)

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    Ich plane ein einfaches Projekt fuer ein Sommerferienlager fuer Kinder ab 8 Jahre. Ich moechte dann mit Bascom programmieren. Etwas mit LED's, Taster, Poti usw. Es muss ein kostenguenstiges Projekt sein. Wer hat Beispiele, Erfahrungen usw?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Schaue doch mal bei einem Landsmann von Dir vorbei, der hat nette kleine Projekte :
    http://www.avrprojects.net
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    hi,
    ich finde die legoprogrammierei ist besser für kinder geeignet.
    Bascom ist zwar einfach, aber man muss trotzdem das prinzip vom programmieren blicken.
    mfg jeffrey

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Renkum
    Alter
    72
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von jeffrey
    hi,
    ich finde die legoprogrammierei ist besser für kinder geeignet.
    Bascom ist zwar einfach, aber man muss trotzdem das prinzip vom programmieren blicken.
    mfg jeffrey
    Erstmal vielen Dank

    Ich habe schon mit Kinder gebastelt, das war ein grosses Erfolg. Ist Lego nicht ziemlich teuer? Etwa um 1985 habe ich mein BBC-computer bereit gestellt, aber das Programm wurde bald von den Kinder 'geupdatet'. Nach meiner Meinung ist es einfach genug um mit ein paar Saetze ein LED blinken zu lassen.

    Und weil ich jetzt hier bin, noch eine Frage:

    Mir ist noch nicht klar wo ich eine USB-bootloader fuer zB Mega8 bekomme. damit die Kinder eventuell zuhause selber weiter arbeiten

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    40
    Also ich finde die Einführung und das Testboard von Roland Walter
    http://www.rowalt.de/mc/index.htm
    recht brauchbar.
    Den Bootloader findet man unter den Samples\Boot im Bascom-Verzeichnis.
    Muß mann dann halt je nach Controller anpassen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •