kleiner antrieb für ketkar

also, bei meinem onkel auf dem hof befindet sich ein kettkat von berg, verdammt stabil das ding^^

aufjedenfall steht auf den anhänger (max 60 kilo^^) ein 2er sofa woa uch locker 4 drauf sitzenkönnen, kaputtgegangen ist an dem dingen noch nie was.

das problem, bei 2 personen, auch schon bei einer wird es sehr schwer zu treten, da es keine gangschaltung oder sowas gibt, deshalb dachte ich an einen günstigen Getriebemotor , den ich GLEICH an die abgeschraubten pedale setzen kann (vereinfacht den umbau ENORM (leerlauf etc) auch wenn es sicherlich ungünstig ist zu untersetzen und im verhältnis ~2:3? zu übersetzen
aber das ist mir egal.

also nen bissel rechnen^^

habe schon getestet, 60 rpm wären am besten, da~ 40 cm durchmesser * pi = ~1.3m/umdrehung *1.33333 wegen getriebe *3.6 = 6.xx kmh^^ das reicht vollkommen

ich dachte immer an einen scheibenwischermotor, da ich dacht unter blockade fließe strome jenseits der 10 amp, aber selbst das reiche wohl nicht.

wenn man mitm körper 200-300 watt ausüben muss, (ist sehr schwer) brauch ich ja...... 300/0,60 = 500 watt richtig ? : 60 wegen effiziens.

was für motoren kann man da benutzen?

anlasser? sind für kurzbetrieb und haben miserable effiziens.

motorrad anlasser? auch bestimmt günstig zu haben, aber eben geringe effiziens.
LKW scheibenwischermotoren (günstig bei ebay) sind doch eig geeignet oder?

also meine fragen eig sind nun:
1.welchen motor kann ich benutzen, den man gebraucht günstig erstehen kann.

2. wo kann man eig getriebe kaufen? hier: http://213.239.194.206/mat-con/shop/...roducts_id=193 kann man zwar viel kaufen, aber eben nur wenig auswahl,

PS: auf der seite findet man dutzende motoren die für öhnliche zwecke mit mehr budge geeignet sind ^^

hoffe meine threat ist verständlich.