-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: odometrisensoren und Linienverfolgung funktioniert nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    25

    odometrisensoren und Linienverfolgung funktioniert nicht

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo ich habe ein Problem (eigentlichs sinds 2 )

    Mein Asuro steht und im Text funktioniert alles bis auf die odometrisensoren, wenn ich ein Stück papier vor die halte funktionierts nicht und die Linienverfolgung auf der Unterseite leuchtet auch nicht.

    Habe schon alles konrolliert, bis auf das mit dem Multimeter, weil ich nciht verstehe was ich da machen soll

    Hoffe ihr habt eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.018
    Hallo Tekuco,

    das mit den Odometriesensoren haue ich im Moment auch nicht so raus.
    Such mal nach 'odometrie problem'. Mach aber unbedingt den Klicker bei 'Nach allen Wörtern suchen' an. Und bei "Forum:" 'Asuro' auswählen.

    Bei der Linienverfolgung soll ja nur die rote Leutdiode in der Mitte leuchten. Nicht die beiden durchsichtigen Sensoren rechts und links davon.
    Hier könnte es sein, dass du die Leuchtdiode falschrum eingelötet hast. Versuch mal sie auszulöten und mit getauschten Beinchen wieder einzubauen. Sei aber vorsichtig beim rausholen, da das Bauteil natürlich Hitzeempfindlich ist.
    Selbst wenn die LED leuchtet, kann es noch sein, dass auch die Sensoren (oder nur einer) falsch rum drin sind. Dann bekommst du später keine Messdaten. Wirst du später feststellen.

    Eventuell hast du bei der Odometrie auch die Bauteile verwechselt? Leuchtdiode und Sensor sehen sich hier recht ähnlich.

    Viel Erfolg
    Gruß Sternthaler
    Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    25
    danke für deine antwort aber verwechselt habe ich leider nichts habe schon alles min 3mal kontrolliert^^
    danke für den tipp bei der linienverfolgung, ich hatte verstanden die müssten Leuten :P ich werde sofort mal testen, ob die Led in der mitte Leuchtet

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.018
    Hi, hi, da leuTen einem doch die Glocken
    Schau mal auf die Uhrzeit von meinem Beitrag.

    Gutes Leuchten wünsche ich jedenfalls.

    Gruß Sternthaler
    P.S.: Alle weiteren Rechtschreibfehler schenke ich dir
    Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •