-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zeitmessung mit Timer 2 und C8051F040

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    29

    Zeitmessung mit Timer 2 und C8051F040

    Anzeige

    Hallo
    Ich benutze einen C8051 und möchte nun mit Timer 2 (16Bit) eine Zeit messen um später einen Drehgeber auszuwerten.
    Zum Test möchte ich nun einfach eine LED mit bestimmter Frequenz blinken lassen und hab dazu folgenden code geschrieben.

    if (TF2) {a++; CLR_TF2;} //bei jedem Zähler durchlauf wird a um 1 erhöht und der Zähler Rückgesetzt

    if (a>=2 P0_0=0; //bei 28 müsste die LED 1sec aus bleiben
    if (a>=28*2) {P0_0=1; a=0;}

    Die Frequenz beträgt 1843200 Hz und die Led sollte nun immer eine sekunde an/aus sein. In wirklichkeit blinkt sie viel schneller.

    Kann mir jemand helfen??

    gruß

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    29
    keiner ne ahnung davon?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •