-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mega8 Mini-Modul

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    33
    Beiträge
    357

    Mega8 Mini-Modul

    Ich hab mal ne Frage,

    ich bin Roboter-Anfänger und Suche einen MikroController...

    meint ihr das ist was:

    http://www.roboter-teile.de/Shop/pd-...m?categoryId=5 ?

    Wenn nein, könnt ihr mir etwas in dieser Preisklasse empfehlen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    N Stück rechts von Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    166
    Eigenbau geht in der Preisklasse auch mit nem m16, nur eben vom Platzbedarf etwas größer (DIP). Da hast du dann 32 I/O-Ports, USART, ISP, also alles was man braucht. Zur Schaltung siehe www.mikrocontroller.net . Für die Ports solltest du dir ein Stecksystem festlegen, zB Stiftleisten oder Wannenbuchsen.
    mfG

    cht

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    29
    Hi Maze2k
    Also ich hab das Modul und bin sehr zufrieden damit!
    Aber wenn du mehr oder weniger eine Komplettlösung suchst, also ein Board mit Motorenttreiber etc. kannst du hier mal hineinschauen:

    http://www.roboter-teile.de/Shop/pi1...m?categoryId=9
    http://shop.embedit.de/browse_002010_56__.php
    http://www.robotikhardware.de/boards.html

    MfG
    deftone

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    33
    Beiträge
    357
    An RN-Control habe ich auch schon gedacht, aber der kostet eben 49 € und da kommt noch der ISP Programmieradapter dazu...

    PICAXE...
    Welches Board könnt ihr mir da empfehlen?
    28X, 18X?

    Ich Suche halt nach ner recht günstigen Lösung mit der ich aber trotzdem was anfangen kann. (zuerst soll der Roboter sich "nur" bewegen und Hindernissen ausweichen)

    Wenn ich mir mal sicher bin, dass Robotik das richtige Gebiet für mich ist, dann werd ich mir auch leistungsfähigere Teile kaufen, aber erstmal Suche ich nen günstigen Einstieg.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    459
    Also das Mega8 ist schon sehr gut, habe es selbst, auch bei roboter-teile gekauft. Außerdem ist Jörg sehr hilfsbereit, wenn es Probleme gibt.
    relaunched: http://www.mindrobots.de algorithms for intelligent robots

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    Hi,
    hab mir des Mega8 Mini Modul gestern bestellt. Auch bei Roboter-teile.de
    mal schon total gespannt! Wie lang dauert der Versand bei Roboter-teile im normalfall? Halts schon nichmehr aus

    Also mein Projekt steht eh schon fest aber dazu mehr wenns soweit is

    Ciao
    Grind

    P.s. das RN is wirklich leider recht teuer sonst hätte ich mir das schon auch bestellt aber ich denk die herstellung kostet schon so viel würde mich bei den features zumindest nich wundern...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    459
    Ach das dauert eigentlich nicht so lange. Meine Sachen sind glaube immer in ein bis zwei Tagen angekommen.
    relaunched: http://www.mindrobots.de algorithms for intelligent robots

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •