-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: stärkerer IR-Tranceiver für Funkkamerasteuerung

  1. #1
    Mosuro 77
    Gast

    stärkerer IR-Tranceiver für Funkkamerasteuerung

    Anzeige

    Hi, wärs nicht cool auf den Asuro ne Mini-Funkamera, die an einen Bildschirm sendet, auf dem Asuro draufzubauen ( Kamera 12g + 9V Akku).
    Den Asuro könnte man dan via Hyper Terminal und den Pfeiltasten steuern und gleichzeitig sieht man wo ar land fährt.
    Nur leider reicht der IR-Transceiver für max. 1meter, kann man da nicht stärkere Infrarot Transisitoren einbauen, um auch einen größeren Radius als 1 Meter zu haben? Danke schon mal im voraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1
    IR ist nciht so toll, da du dann auch nicht in andere Räume fahren kannst.

    Nimm lieber FUNKMODULE.

    Ich selbst habe exakt das Gleiche gemacht, nur halt mit dem CCRP5 und dem ER400TRS

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baoding
    Alter
    37
    Beiträge
    687
    Das IR könnte man sicher verstärken (mehr bzw. bessere Dioden) aber Funk ist da wohl deutlich besser.
    Wo hast Du ne Kammera gefunden die über IR sendet???
    Signatur??? kann ich mir nicht leisten!!!

  4. #4
    Mosuro 77
    Gast
    Nein ich meine eine Funkkamera, deren empfänger an einen Fernseher angeschlossen wird. Die gibts bei ebay so für 40€.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •