-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Asuro hex datei

  1. #1
    Mosuro 77
    Gast

    Asuro hex datei

    Anzeige

    Hallo, ich habe mir vor ein paar monaten auch einen Asuro gekauft.
    Leider klappt das mit den hex-dateien erstellen nicht. Und da wollt ich fragen, ob mir nicht einer die Line data hex datei geben kann. Danke schon mal im voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.01.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    239
    hallo monsuro 77

    könntest dein problem vl. etwas genauer schildern, dann könnten wir dir auch helfen es zu beheben und du kannst selber kompilieren
    mfg hai1991

    P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  3. #3
    Mosuro 77
    Gast
    ja,also ich habe alles gemacht, wie es iin der Anleitung war, außer , dass ich diesen schreibschutz ( habe XP )von dem Ordner Asuro_src nicht loswerde. Wenn ich bei Programmers notepad die test c datei offne und das tool "make" mache,
    steht unter der test c datei:
    > Failed to create process: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    > Process Exit Code: 0
    Ich bin auch als administrator angemeldet, was habe ich falsch gemacht?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Aachen
    Alter
    32
    Beiträge
    246
    Ist dein Compiler in der PATH-Variable eingetragen?

  5. #5
    Mosuro 77
    Gast
    Path Variable???
    Könntest du mir das erklären?Danke.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Aachen
    Alter
    32
    Beiträge
    246
    Hast du WinAVR installiert?
    Also eigentlich sollte das automatisch die PATH-Variable setzen.

    Schau mal unter Systemeigenschaften, Erweitert, "Umgebungsvariablen".
    Da steht dann unter Systemvariablen irgendwo "Path".

    Und darin sollte (unter anderem) sowas stehen:
    C:\WinAVR\bin;C:\WinAVR\utils\bin;

    Sonst kann er "make" und den Compiler gar nicht finden...

    Edit: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das bei XP so stimmt mit Systemeigenschaften, Erweitert, "Umgebungsvariablen".

  7. #7
    Mosuro 77
    Gast
    Meinst du mit der rechten maustaste auf die winavr-datei und dann auf Eigenschaften? Da steht dann:
    WinAVR-20030913-bin-install
    Dateityp:Anwendung
    Beschreibung:WinAVR-20030913-bin-install
    Ort:C:\Dokumente und Einstellungen\Moritz Böker.MORITZCOMPUTER\Eigene Dateien\Dokumente\ASURO\ASURO
    Danke für deine Hilfe!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Aachen
    Alter
    32
    Beiträge
    246
    Nein, versuch mal rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, "umgebungsvariablen".

    P.S.: Du verwendest eine Uralt Version von WinAVR... Wo du gerade erst anfängst kannst auch vorher noch schnell die neuste Version installieren

  9. #9
    Mosuro 77
    Gast
    Ach so, danke.
    also bei path steht:C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MGISHA~1\Video

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Aachen
    Alter
    32
    Beiträge
    246
    Ja dann trag da mal das Verzeichnis von WinAVR ein, oder installier am besten die neue Version von WinAVR.. die übernimmt das unter anderem auch automatisch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •