-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen zu Mega32 Prototype Board

  1. #1

    Fragen zu Mega32 Prototype Board

    Anzeige

    Servus,

    ich interessiere mich schon längere Zeit für Elektronik und Programmierung. Nun will ich endlich in die "Mikro-Prozessor-Entwicklung" einsteigen um die Verknüpfung meiner zweier Leidenschaften herzustellen.
    Ich habe vor mich mit einem Freund mich in nächster Zeit mit Mikrocontrollern etc. beschäftigen und habe mich deswegen nach Controller-Boards umgesehen. Für mich sieht das "Mega32 Prototype Board" von der Preis/Leistung sehr gut aus. Jedoch habe ich noch ein paar Fragen/Bedenken:
    • Ist der 6-polige ISP-Anschluss ausreichend?? Ich habe bis jetzt nämlich keine ISP-Programmer mit 6-poligen Anschluss gefunden. Nur Adapter von 6 auf 10. Sind diese zu empfehlen??

    • Es wird ein Netzteil mit speziellem Anschluss benötigt. Wo bekomme ich diesen her??


    MfG Martin

    P.S.: Ihr habt ihr ein sehr schönes Forum sehr informativ und interessant

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    109
    der 6 polige isp-anschluss ist der gleiche wie der 10 polige nur das bei den 10ern 4 pins auf gnd sind und einer nicht verbunden macht also 4 überflüssige

  3. #3
    Danke für die schnelle Antwort
    http://shop.embedit.de/product__353.php
    Also einfach den Adapter dazwischen und das Ding läuft??
    Wo kriegt man günstige 6-polige Kabel mit zwei männlichen Enden??

    MfG Martin

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    ich würd die selber machen. am besten bestellst du dir bei Reichelt 30m 10pol flachbandkabel(ca. 10€) und dann 6pol stecker(schneidklemmtechnik) die kannst du einfach mit ner klemme bzw schraubstock mit dem kabel verbinden. musst natürlich vorher von dem kabel 4 litzen abtrennen, um auf 6pol zu kommen.


    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    oder den AVR ISP mk2, der kommt serienmäßig mit dem 6-pol und ist usb
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  6. #6
    Hi,
    ich weiß nicht ob es schon zu spät ist, aber die neue Dokumentation zu dem Board findet man jetzt hier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •