Hallo Zusammen,
Lange Zeit hatte ich jetzt nix mehr mit Robotern zu tun, aber jetzt solls wieder losgehen.

Es geht sich um folgendes.
Ich möchte eine abfüllanlage konstruieren, welche die Vorratsflaschen in Abhängigkeit ihrer "Markierung" erkennt und das vorher ausgewählte Produkt befüllt.
Beispiel:
Es gibt drei Vorratsflaschen
1. Zimt
2. Zucker
3. Salz
4. Pfeffer

Die Anlage erkennt diese anhand von 4 Magneten, die an den jeweiligen Vorratsbehältern sitzen, bei der Initialisierung. Hierzu wollte ich pro Flasche 4 Reedswitches zum Auslesen verwenden.

anschließend wird auf einem Display die Möglichkeit gegeben, auszuwählen, mit was der Behälter befüllt wird und durch bestätigen startet die Befüllung.

Der Aufbau und die FUnktionsweise der Mechanik sind soweit schon fast abgeschlossen. Jetzt stellt sich mir die Frage, mit welchem Controller ich das ganze umsetze.
Er müsste folgende Optionen haben
Inputs:
- 40 Reed Kontakte
- 10 Taster

Output
- 8 Relais (hierbei dachte ich an: http://www.shop.mattronik.de/product...61e531eaaaeaa6 )
- 1 LCD Display
- 8 LEDs

Ich bin am überlegen zwischen C-Control Pro und einem RN Board. Allerdings kenne ich mich nicht so gut aus um diese Entscheidung zu treffen, da ich bisher noch keine Hardware programmiert habe, sondern immer schön soft mit c und c++.
Was so ein bißchen für die c-control pro sprach war multithreading, da ich dann die befüllung mehrerer sorten gleichzeitig gestalten könnte und nur eine befüllroutine bräuchte. oder geht das auch mit RN boards?

Fragen über Fragen....