-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Robodoc Rudy übernimmt Patientenbesuche

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277

    Robodoc Rudy übernimmt Patientenbesuche

    Anzeige

    Patienten im Davis Medical Center der University of California bekommen demnächst täglich Besuch von einem seltsamen Gerät. Es heißt Rudy, sieht aus wie eine Kreuzung aus Espressomaschine und überdimensionalem Bügeleisen - und übernimmt für die Ärzte die Visite.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...323573,00.html
    http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Hm, also die Visite übernimmt er ja nicht wirklich, er spart dem Doc nen par Fußmärsche. Also ich fänds komischn, wenn da so ein rollender Bildschirm vorbeikommt. Ist ja auch ein ganz schönes Monster dieses Ding. Bin mal gespannt, ob sich das positiv auf die Genesungszeit auswirkt.

    MFg Moritz

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.222
    Wie ist das umgekehrt, wenn sich Pateinten vertreten lassen und nur kurz per Bildschirm vorbeischauen wenn der Arzt kommt?
    Für viele Belegungen eine praktikable Lösung.

    Oder wenn der Vertreter Behördengänge übernimmt?
    Persönliches erscheinen, ... gesetztlicher Vertreter. Bevollmächtigter...?

    Wartezimmer füllt?

    An der Kasse Schlange steht?

    Manfred

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    der wird ja auch nie das wissen haben und sagen was die patienten machen sollen, wann sie entlassen werden usw...
    MfG. Dundee12

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •