-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Berührungssensor

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    33

    Berührungssensor

    Anzeige

    Hallo,
    ich möchte an einem Bein meines Roboters (der noch 100% in Planung ist) einen Sensor anbringen der mir Aufschluss darüber gibt ob er auf dem Boden steht oder nicht. Problem an der Sache ist, dass der Winkel in dem das Bein auf dem Boden aufkommen kann stark variiert.
    Jemand ne Idee wie man das bauen könnte?

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    58
    Du könntest es ja vielleicht mit einem Microschalter versuchen (Bild).
    Dort kannst du dir den Metallhebel etwas Rundlich biegen, dann düfte der Winkel auch kein größeres Problem sein. Das hängt natürlich ab, in welchen bereich der Winkel liegt.
    So zwischen 70° bis 110° ? 90° = senkrecht auf Boden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 709492_bb_00_fb.eps.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •