-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: BUS technik und SAT !

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    252

    BUS technik und SAT !

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute,

    wollte euch mal fragen ob ihr ein paar Internetseiten bezüglich des Grundwissen von BUS Technik kennt. Wollte mich mal bisschen durchlesen.

    Achja, und wisst ihr vll. wo ich Informationen über das EINDRAHTSYSTEM bei Satellitenanlagen kriegen kann? Google spuckt da auch nicht viel aus.

    Mfg niki1

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    500
    Bezüglich Eindrahtsystem: Ich habe nur einmal die Theorie in Google gefunden, keine detaillierte Ausführung. Aber es gibt einen großen Nachteil: man kann nur Sender in einer Polarisationsebene empfangen. Und damit empfängt man, glaube ich, nicht alle deutschen Sender auf Astra, man müsste das auf der Senderliste nachesehen. Für bis zu 4 Teilnehmer nimmt man einfach einen Quad LNB, und jeder kann dann alle Sender ansehen.

    LG Werner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •