-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit Programmer's Notepad 2

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Ansbach
    Alter
    27
    Beiträge
    19

    Problem mit Programmer's Notepad 2

    Anzeige

    Hi,
    ich hab folgendes Problem:

    Wenn ich pn2 starte ist noch alles normal, aber wenn ich dann bei einem der Beispiele "make" bzw. "clean" mache, kommt nur beim Output:

    > "c:\rp6\rp6_prog\rp6_examples\rp6base_examples\Exa mple_01_LEDs\\make_all.bat"

    c:\rp6\rp6_prog\rp6_examples\rp6base_examples\Exam ple_01_LEDs>set LANG=C

    c:\rp6\rp6_prog\rp6_examples\rp6base_examples\Exam ple_01_LEDs>make all
    Der Befehl "make" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.

    > Process Exit Code: 1
    > Time Taken: 00:00


    Hab auch schon Deinstalliert, neu installiert, bringt aber nix.

    Ich hab die Tools "make"/"clean" so genommen wie es in der Anleitung beschrieben steht.

    Ich hoff euch fällt was ein, denn ich hab keinen Plan mehr .

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Da scheint bei der WINAVR-Installation was schiefgelaufen zu sein. Schau mal nach, ob in PATH die Pfade "Winavr-Verzeichnis"\bin und "Winavr-Verzeichnis"\utils\bin eingetragen ist. Die Meldung sagt aus, dass das Programm "make", das den Kompliervorgang steuert, nicht gefunden wurde.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.514
    Welche WinAVR Version hast Du denn installiert?
    Sonst probier mal eine andere Version!
    z.B. die neueste Version 20080610
    http://sourceforge.net/project/showf...group_id=68108

    Bei den neueren Versionen sind die Tools auch schon passend in PN2 eingetragen!

    Wenn Du schon die neueste Version installiert hast und es trotzdem nicht klappt, versuch probehalber mal eine ältere Version wie z.B. 20071221.

    MfG,
    SlyD

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Ansbach
    Alter
    27
    Beiträge
    19
    Hatte die Version von http://www.pnotepad.org/

    Hab die neuste Version jetzt von http://sourceforge.net/project/showf...group_id=68108 installiert, und hab jetzt keine Probleme mehr.

    Vielen Herzlichen Dank

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Thüringen
    Alter
    24
    Beiträge
    19
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie SRT und habe mir die neu Version heruntergeladen und installiert. Aber ich habe kein Symbol gefunden mitdem ich das Programm öffnen kann?!?

    Könnt ihr mir helfen???

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Welches Programm meinst du?
    Programmers Notepad findest du eigentlich im Startmenü, ansonsten die pn.exe im pn-Verzeichnis im WINAVR-Ordner.
    make ist ein Kommandozeilenprogramm, das automatisch von PN aus aufgerufen wird. Normalerweise muss man das nicht einzeln aufrufen. Hast du auch den "Der Befehl "make" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden. "-Fehler?

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Thüringen
    Alter
    24
    Beiträge
    19
    Ja genau das Problem hab ich auch!

    Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •