-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MCS-Bootloader für ATmega8 und ATmega88 compilieren

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    178

    MCS-Bootloader für ATmega8 und ATmega88 compilieren

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ich möchte mein ATM18-Board von Elektor statt über ISP gerne mit dem Original-MCS-Bootloader programmieren. Da ich keine Vollversion von Bascom habe und der Bootloader den gesamten Flashspeicher belegt, kann ich den Bootloader nicht compilieren, obwohl er eigentlich ja nur 2KB groß ist. Kann mir ein netter User den Bootloader für den ATmega8 und den ATmega88 compilieren? Die beiden Basic-Dateien habe ich in der ZIP-Datei angehängt.

    vielen Dank im voraus

    felack
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.08.2006
    Alter
    69
    Beiträge
    83

    Fehler

    Fehler im Programm.
    siehe Text:
    Error : 353 Line : 136 Reserved word may not be used [DEBUG] , in File : C:\MCS-BOOTLOADER\BOOTLOADER-M8.BAS
    Error : 222 Line : 138 Illegal character [expected (, got '' [DEBUG]] , in File : C:\MCS-BOOTLOADER\BOOTLOADER-M8.BAS
    Error : 326 Line : 138 #ENDIF expected , in File : C:\MCS-BOOTLOADER\BOOTLOADER-M8.BAS

    Gruß
    Kurt

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.08.2006
    Alter
    69
    Beiträge
    83

    Bootlader

    Hi Felack.

    Habe Variable DEBUG in Cdebug geändert.

    Probiere aus.

    Gruß
    Kurt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    178
    Hallo,
    ich hatte erst jetzt die Zeit, den Bootloader zu testen. Leider hat die Compilierung nicht richtig funktioniert. Der Bootloader schreibt nur 4 Bytes in den Flash. Der Fehler liegt wohl an einem Bug in der Bascom-Version 1.11.9.2.

    Siehe Beitrag im Forum: Problem mit MCS-Bootloader

    Kann mir jemand die beiden Bootloader in der boot-m8-m88.zip mit Version 1.11.8.7 compilieren?

    felack
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •