-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AT90CAN128 CAN-Schnittstellenproblem

  1. #1

    AT90CAN128 CAN-Schnittstellenproblem

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin immer noch dabei eine CAN-Schnittstelle mit meinem AT90can128 zu machen. Ich habe die Bilbiothek von Kreatives Chaos genommen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "undefined reference to 'can_init'" und "undefined reference to 'can_send_message'. Ich hab eigentlich alles so gemacht wie auf der Seite beschrieben. Auch das kleine Beispielprogramm zum senden einer nachricht....
    Kann es daran liegen, dass die Bibliothek den PCA82C250 (den ich verwende) nicht unterstützt. Es steht nur auf der Homepage, dass er den AT90CAN unterstützt.......

    LG Anna

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von sternst
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    672
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung "undefined reference to 'can_init'" und "undefined reference to 'can_send_message'.
    Du hast entweder vergessen, die Bibliothek beim Linken mit anzugeben, oder die Source-Datei(en) deinem Projekt hinzuzufügen. Das hängt davon ab, ob diese "Bilbiothek von Kreatives Chaos" eine richtige Bibliothek ist.

    Kann es daran liegen, dass die Bibliothek den PCA82C250 (den ich verwende) nicht unterstützt.
    Der PCA82C250 ist doch nur ein Transceiver zur Anpassung der Hardwareschnittstelle, der muss durch die Software nicht unterstützt werden.
    MfG
    Stefan

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung "undefined reference to 'can_init'" und "undefined reference to 'can_send_message'.
    Das sind Fehlermeldungen des Linkers, du musst ihm mitteilen wo er die Datei libcan.a findet. Wenn das Standard WinAVR Makefile verwendest ist das auf der Homepage beschrieben.

    @sternst
    Es geht um die folgende Bibliothek: http://www.kreatives-chaos.com/artik...can-bibliothek

    MfG Kjion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •