-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ich verzweifle schon am anfang,Back LEDs glimmen nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlau
    Alter
    28
    Beiträge
    9

    Ich verzweifle schon am anfang,Back LEDs glimmen nicht

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo liebe Asuro freunde,

    Ich interessiere mich für die Robotertechnik und habe mir aus diesem Grund einen asuro gekauft!
    Ich bin jetzt fertig mit löten doch die Back LEDs glimmen nicht,habe bereits 2mal überprüft ob jedes teil an seinem Platz ist und das sind sie!
    Und trotz meiner Bemühung geht es einfach nicht! Die mitgelieferte Hilfe hilft mir leider nicht!
    Ihr seid meine letzte Hoffnung....
    Ich bitte euch hiermit um Hilfe!

    Mfg SrMarlock

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.01.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    239
    hallo

    hast du den selbsttest schon eimal weiter laufen lassen?
    im nächsten test werden alle LEDs geprüft. könnte sein, dass man das glimmen nicht so gut sieht.
    wenn sie dann wie gewünscht leuchten würde ich sagen, dass alles in ordnung ist. ansonsten musst du wohl noch nach andern fehlern suchen
    mfg hai1991

    P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.381
    beim ersten mal glimmen sie meist saudunkel, versuchs mal in nem dunklen raum und leuchte die odometrisensoren mit ner taschenlampe an

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlau
    Alter
    28
    Beiträge
    9
    Nun habe die LEDs nun in einem Raum getestet,in den man die Hand vor Augen nicht erkennt...
    Und bitte verzeih doch odometrisessoren???? meistd du die Phototransistoren?

    Danke schon mal für die Antworten!
    Bitte Rechtschreibung ignorieren... [-o<

  5. #5
    Mosuro 77
    Gast
    Odometrie Sensoren sind die sensoren, die ganz in der Nähe zu den Back-LEDs sind. meist sind die pink und weiß auf beiden Seiten.
    Sie haben eine leichte wölbung

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5
    Bei mir war beim allerersten Test auch kein Glimmen sichtbar.

    Der Selbsttest ist dann trotzdem einwandfrei gelaufen, nachdem ich alle Kontrollen die in der Anleitung angeführt sind gemacht habe.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.01.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    239
    haben die backLEDs im weiteren verlauf des selbsttestes geleuchtet, oder war da auch nichts zu sehen?
    mfg hai1991

    P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlau
    Alter
    28
    Beiträge
    9
    Ach das sind die Odometrie Sensoren, danke Mosuro 77!

    und an euch anderen Zwei, ehrlich gesagt habe i mich nicht getraut weiter zu machen. Jetzt sehe i das anders,und werde es (wenn i richtig wach bin) einfach probieren!

    I gebe bescheid ob es ging oder nicht...

    Danke noch mal und bis dann.
    Bitte Rechtschreibung ignorieren... [-o<

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlau
    Alter
    28
    Beiträge
    9
    Liebe Helferchen es geht immer noch nicht!
    Und ich habe auch langsam ein verdacht... Irgendwas stimmt mit den Back LEDs nicht. Beim Überbrücken von pin7 und pin23/24 Leuchten die deoden nicht! Ich weiß nur einfach nicht warum! Die LEDs an sich funktionieren!

    Kann es sein, das wen das Verbindungsstück zwischen R19 und D15 Unterbrochen ist Keine der LEDs beim Selbsttest gehen?

    SrMarlock
    Bitte Rechtschreibung ignorieren... [-o<

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlau
    Alter
    28
    Beiträge
    9
    Habe gerade noch ein Seltsames Phänomen fest gestellt.
    Um das zu Bestätigen müsste mir jemand sagen ob bei pin7 plus oder minus anliegen muss?

    Wenn i mit meinem Messgerät an pin7 minus anlege und pin14 plus leuchtet D12 grün wie erwünscht! pin7 minus und pin4 plus leuchtet D12 rot wie erwünscht! pin7 minus un pin12 plus Leuchtet D11 Wie erwünscht! Jetzt das Phänomen habe zum test eine der back LEDs(D15) falsch eingelötet,raus kam bei pin7 minus un pin24 plus keine reaktion doch beim diereckten anlegen des pluspols an D15 Glimt sie endlich wie erhoft!
    Und bei pin7 minus un pin23 keine reaktion auch beim derekten anlegen von plus an D16 keine reaktion!Aber pin7 plus und minuspol die reckt an D16 und sie glimt!

    So Das zu meinen Prüf Ergebnissen,hoffe es hat nun einer eine Lösung für mich!!
    Bitte Rechtschreibung ignorieren... [-o<

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •