-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sensoren im Alltag

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.10.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    59

    Sensoren im Alltag

    tach,
    ich muss in der schule ein referat über Sensoren im alltag halten, dazu sind mir bisher sachen eingefallen wie:
    termometer, tachometer, bewegungsmelder, feuermelder, rauchmelder, digitalkamera

    fallen euch noch andere Sensoren ein, oder kennt einer ein gutes Buch oder eine gute seite darüber, weil ich muss auch auf die funktionsweise eingehen und insgesamt eine schulstunde (45mins) damit füllen.

    danke schonmal für tipps
    gruß phreak

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Im Auto gibt es auch Sensoren!?
    Herd
    Elektrische Sicherung

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Da kannst du im Grunde alle Adjektive mal durchgehen, es gibt fast für alle auch nen Sensor:
    laut
    schnell
    bunt
    warm
    kurz
    blöd
    schön
    OK die beiden gibt net aber vielleicht bald

    Bei den Funktionsweisen müsste man ne Unterteilung machen, aber das ist relativ schwer, da eigentlich alle auf verschiedenen Prinzipien beruhen, soweit ich das überblicken kann.

    MFG Moritz

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    33
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von Florian
    Im Auto gibt es auch Sensoren!?
    klar...
    die Lambda-Sonde für den Kat z.B.
    und dann halt noch so Luxusaustattungskram (Regensensor etc.)
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.10.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    59
    ja airbag hat soweit ich weis auch viel mit Sensoren zu tun.
    ich muss ja nicht die funktionsweise aller Sensoren beschreiben, nur auf vllt ein oder zwei genau eingehen, dann aber auch dazu ein experiment oder sowas zeigen.
    gruß phreak

  6. #6
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.204

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.10.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    59
    ahh die seite ist echt gut danke
    gruß phreak

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •