-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Asuro: Kann mit dem Transceiver keine Verbindung zum Asuro a

  1. #1

    Asuro: Kann mit dem Transceiver keine Verbindung zum Asuro a

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo, Ich habe gerade meinen Asuro aufgebaut und den Selbsttest durchgeführt. Hat alles funktioniert. Transceiver & Asuro
    Nun kann ich beim flashen keine Verbindung vom Transceicer zum Asuro aufbauen, d.h. es kommt immer die Meldung failed to connect.
    Danach habe ich versucht über das Hyperterminal den Transceiver zu testen, egal ob der Transceiver angesteckt ist oder nicht, kann ich Buchstaben eintippen und diese werden angezeigt.

    Gibt es Möglichkeiten den Asuro über andere Schnittstellen, d.h. mit galvanischer Verbindung zu flashen ?

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    daheim
    Alter
    34
    Beiträge
    16
    hast du evtl. schonmal die Forensuche benutzt ? Ist recht interresant wie häufig fragen mit deinem Problem gestellt werden

    Ich geh jetzt mal grundsätzlich davon aus das dein Hyperterminal richtig eingestellt ist.

    Was macht den der Asuro beim Selbsttest ?
    da sollte im Hyperterminal angezeigt werden
    z.B. Led Test oder Line Test
    irgendwann kommen nur noch TTTTTTTT
    wenn du an der stelle ein F drückst, dann sollte da TTTTFGTTTT stehen
    auf dein F antwortet der Asuro mit dem darrauffolgenden Buchstaben aus dem Alphabet (also mit G)
    funktioniert das wenigstens ?

    bei hyperterminal kannst du die "selbs gedrückten" tasten ausblenden, dann. (File --> properties --> Settings --> ASCII Setup... --> häckchen bei "Echo typed characters localy" entfernen
    dann sollte nur noch angezeigt werden was der Transceiver empfängt, und nichts mehr wenn der Transceiver garnicht angeschlossen ist.

  3. #3
    vielen dank für die antwort,
    das häckchen ist gar nicht gesetzt, kann machen was ich will es werden immer alle tasten angezeigt, obwohl beim allererstenmal der selbsttest funktioniert hat. auch die übertragung der zeichen beim selbsttest asuro - transceiver.
    ich hab noch einen input gefunden, dass es probleme mit com1 auf laptops gibt und das problem mit einem elko behoben werden kann.
    was weisst du darüber ?

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    daheim
    Alter
    34
    Beiträge
    16
    mehr als das ich davon gelesen hab nicht
    hab hier im forum mal n bild davon gesehen
    gibt auch welche die das mit ner externen spannungsversorung machen (also nicht mit elko) wie man das genau macht hab ich allerdings noch nicht rausbekommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •