-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wichtige frage zum bau eines Roboters

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    21
    Beiträge
    6

    Wichtige frage zum bau eines Roboters

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen,
    Ich würde gerne einen Roboter bauen Es ist nichts besonderes aber egal Es soll ein roboter werden den man mit ner funk fernsteuerung steuert 2 räder die jewals von einen eigenen motor angetrieben werden und ein knopf der einen anderen motor startet an denn sich eine kleine klinge befindet meine frage ist was brauch ich dafür?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    ein ferngesteuertes auto ist net wirklich ein roboter.
    hol dir so ein ferndgesteuertes auto im laden, und bau einfach den messermotor mit drauf.
    mfg jeffrey

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    21
    Beiträge
    6
    Ich weiß selbst das die idee dumm ist aber ich bin kein super roboter bauer ich würde lieber das gleiche bauen nur ohne funk steuerung und dann mit Sensoren dann färht er von allein zu einen gegenstand und greift ihn an,könnte mir dafür jemand sagen was ich dazu brauch usw.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    hi,
    Zitat Zitat von coolbib
    Ich weiß selbst das die idee dumm ist aber ich bin kein super roboter bauer ich würde lieber das gleiche bauen nur ohne funk steuerung und dann mit Sensoren dann färht er von allein zu einen gegenstand und greift ihn an,könnte mir dafür jemand sagen was ich dazu brauch usw.
    hab nie gesagt, dass idee blöd ist. aber mein vorschlag mit dem ferngesteuerten auto ist ernst gemeint. ist die einfachste art. und da dann halt ein messer drauf.
    aber mal ernsthaft, was soll das teil eigentlich können zuerst willst ne klinge, jetzt greifen!? und noch ne frage, was kannst du?
    und allgemein zum roboter bau gibt´s hier massig sachen. so ist keine sinnvolle aussgae möglich.
    also beschreib mal was du haben willst, und welche fähigkeiten du hast. und die wünsche sollten deinen fähigkeiten entsprechen. also net, dass du hier nen hoch komplexen bot bauen willst, aber net mal löten kannst.
    mfg jeffrey

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    21
    Beiträge
    6
    Fähigkeiten:Ich hab Den roboter cybot von Real robots bis heft 29 gebaut(also betribs fertig hab auch noch die Sensoren usw. davon) aber das ist net wirklich ne fähigkeit oder.Vergiss das alles was ich über die idee was der roboter können soll Hier ist die richtige Idee Also Der Rob soll 2 räder haben zur lenkung,
    ein messer zum angreifen und 2 Sensoren damit er sehen kann(:
    und so solls funktionieren: Er soll auf gegenstände zufahren und sie mit den messer angreifen und das selbstständig nur ich weis net wie ich das anstellen soll bin halt anfänger

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    56
    Beiträge
    2.543
    hi und willkommen im Forum,

    was und warum möchtest Du mit dem Messer angreifen?

    Wie soll er zwischen "Freund und Feind" unterscheiden?

    liebe Grüße,

    Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  7. #7
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    1) Die meisten (hoffentlich alle) bauen hier Roboter die, die Robotergesetzen einhalten.

    Code:
    1 Ein Roboter darf niemals einen Menschen verletzten oder durch Untätigkeit zulassen, dass ein Mensch zu Schaden kommt.
    
    
    2 Ein Roboter muss den Befehlen eines Menschen gehorchen, es sei denn, solche Befehle stehen im Widerspruch zum ersten Gesetz.
    
    
    3 Ein Roboter muss seine eigene Existenz schützen, solange dieser Schutz nicht mit dem ersten oder zweiten Gesetz in Konflikt gerät.
    Dein Roboter würde das erste Gesetz verletzen und daher kann ich ihn nicht unterstützen, außerdem ist die Idee mit dem Messer sowieso albern. Dann doch lieber nur dagegen klopfen und den Klang analysieren.

    2) Das Erkennen von Gegenständen ist ziemlich kompliziert außer man unterscheidet eine Wand nicht von einem Gegenstand.

    3) Einen Gegenstand gezielt zu finden ist auch komplex.

    4) Kauf dir einfach den Asuro und wenn dann noch Lust hast, kannst du da ja noch Erweiterungen drauf bauen.

    5) Lies dir deinen Beiträg nochmal durch, bevor du ihn verschickst, deine Beiträge sind, nun ja, sagen wir es freundlich: schwer zu lesen und schwer verständlich.

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    21
    Beiträge
    6
    Hi erstmal danke für die infos
    Ich will nichst bauen was sehr schwer zum programieren ist.Mein 1. Projekt soll was simples sein .Ein roboter der mir oder etwas was sich bewegt hinterherfährt ist das zu machen?

  9. #9
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Etwas was sich bewegt ist einfach, etwas das einem Hinderniss ausweicht aus. Aber einer Person hinterher zu fahren ist sau schwer, da beissen sich gerade einige, auch ich, die Zähne dran aus. Eine Person als solche zu erkennen ist nämlich nicht so einfach.

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    21
    Beiträge
    6
    Mano man ich denk das ist nicht so schwer und dan das.Etwas das gegenständen ausweicht ist auch zu schwer oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •