-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: usb to isp programmer ebay oder Robotikhardware

  1. #1

    usb to isp programmer ebay oder Robotikhardware

    Anzeige

    Hallo,

    ich will mir ein ISP Programmer den man an ein usbport anschließen kann.
    Habe einen bei ebay gesehen und frage mich nun ob es egal ist ob ich mir den kaufe http://cgi.ebay.de/Mini-ATMEL-AVR-AV...dZp1638Q2em122
    oder den von Robotikhardware http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=161

    Lg -Xtreme-

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.08.2006
    Alter
    69
    Beiträge
    83

    usbprog

    Hi,
    habe gute Erfahrung mit Programmer
    von Benedikt Sauter.
    www.embedded-projects.net/usbprog
    Gruß
    Kurt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Ich hab mir den USBasp von Thomas Fischl gebastelt und bin ganz zufrieden damit:

    http://www.fischl.de/usbasp
    Disclaimer: none. Sue me.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Das Teil von ebay scheint ne Raubkopie des Original Atmel AVRISP mkII zu sein. Wenn die Kopie gut ist, dürfte sie mit fast allen ISP-Programmen zusammenarbeiten. Das Original liegt bei etwa 40€.
    Das robotikhardware-Gerät hingegen arbeitet nur mit Bascom zusammen.

  5. #5
    Erstmal danke für die Antworten!

    Ich habe mich für den orginalen entschieden, da der eine fast genau soviel gekostet hätte und man den anderen selbst hätte zusammenbauen müssen und auch Programmieren(habe aber ja noch keinen Programmer)
    und die Kopie keine garantie is das es ordentlich funktioniert wie es soll^^
    habe nämlich keine lust ein Fehler im Programmer zu suchen da ich nicht so viel ahnung habe.

    Der orginale kostet 43,85 Euro mit versand auf dieser Seitehttps://shop.embedded-projects.net .

    Lg -Xtreme-

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Hehe da kann ich dem Benedikt ja was erzählen wenn ich ihn am Samstag auf dem RN Treffen sehe. Der hat noch ganz andere interessante Projekte .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •