-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: IDE zu SCSI Konverter?! Wo gibts sowas?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259

    IDE zu SCSI Konverter?! Wo gibts sowas?

    Anzeige

    Hi,

    ich bin zur zeit auf der Suche nach einem Adapter dass ich meine IDE Platten an einen 68 Poligen SCSI Controller hängen kann. Bei ebay gibts die Teile nur IDE -> SCA (80 Pol.)

    Weiss einer nen Shop wos sowas gibt? Gibts das überhaupt?!

    Ciao
    Grind

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    64
    Beiträge
    1.597
    Also Grind,

    es gab vor Jahren mal Converter welche aus Narrow-SCSI (8bit-50polig) IDE gemacht haben.
    Bei Starline-computer gibt es Raidcontroller mit SCSI in und IDE out allerdings zu heftigen Preisen.
    Wenn Du weniger als 4 IDE-Platten besitzt (die müssen im übrigen gleichgroß sein) kannst Du besser SCSI-Platten kaufen.

    Gruß Hartmut

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    hi und danke für die antwort.

    also ich habe momentan 4 x 160 GB das als SCSI is wohl ein wenig zu teuer...

    Dass Platten in einem Raid gleich groß sein SOLLTEN is schon auch klar. Also ich bin mit der ganzen Thematik von Raid schon sehr gut vertraut (verdiene immerhin mein Geld damit) nur kann ich mir keine SCSI Platten leisten also musses wohl doch auf IDE Basis sein. Da ich jedoch einige sehr gute SCSI Raid Controller hier habe wäre mir eine Lösung mit Adaptern sehr recht.

    Gruß
    Grind

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    42
    Beiträge
    1.517
    warum nicht einfach ein promise controller rein stecken der kann auch raid ?
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    also mein Raid wird wohl über kurz oder lang um 1-2 Platten erweitert und somit bräuchte ich einen 4 Kanal Raid Controller und die sinn schweine teuer!

    Aber da bin ich auchnoch am überlegen wie ichs machen könnte...

    Ciao
    Grind

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    42
    Beiträge
    1.517
    sagmal was hast du vor ? so viel platz braucht man doch nicht wirklich oder ?
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    42
    Beiträge
    1.517
    SuperTrak SX6000 hat 3 kanäle als 6 platten und kosten ca 300 Euro
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    ja siehste mal...
    300 Euro kannich mir als armer Azubi doch nich leisten

    Also ich hab momentan 600 GB zur verfügung wobei 500 voll sind. Ich hab hier daheim ne kleine Domäne mir einigen Rechnern also des ganze Haus halt und da kommt schon viel zamm was des alles is weiss ich selber nich

    Grind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •