-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schaltregler mit 78xx Längsregler Pinout

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469

    Schaltregler mit 78xx Längsregler Pinout

    Anzeige

    Hi,
    gerade gefunden.
    http://www.recom-international.de/sc...er-R-78xx.html
    Sieht sehr interessant aus.
    Wenn man den auch als Bastler bekommen würde, (und er erschwinglich wäre) dann hätten die 78xx wohl bald ausgedient.
    Kühlbleche sind ja irgendwie doof
    Schön ist, daß man vorhandene Platinen einfach nachrüsten kann,
    einfach Längsregler raus und Schaltregler rein.

    Gruß
    Christopher

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    41
    Beiträge
    609
    Hi,

    die Dinger gibt's bei Conrad, habe vor kurzen einen bestellt (5V), aber bis zum Einbau werden noch einige Wochen vergehen...
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Gibt's schon lange, Power Trends oder so ähnlich haben damit mal angefangen. Der Haken ist natürlich der Preis, verglichen mit der günstigsten 78xx-Variante von namhaften Herstellern dürfte da so Faktor 30 zwischen liegen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Gibt's schon lange
    Naja, irgendwie habe ich mir schon gedacht, daß es die Teile schon länger gibt und ich nur noch nicht drüber gestolpert bin
    Ich verwende eigentlich recht oft Schaltregler, aber so einen 78xx Pinkompatiblen kannte ich eben noch nicht.
    Mir fällt da auch spontan eine vorhandene Schaltung ein, die ich damit versehen könnte, um den Stromverbrauch zu senken und die Wärmeentwicklung zu verringern.
    Da kommt es auch nicht auf die 10 € an, die die Teile kosten.

    Gruß
    Christopher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •